Aufhebungsvertrag - Zeitarbeit

6 Antworten

Du solltest erst mal deinen jetzigen Arbeitsvertrag gründlich lesen.

Evtl. gibt es dort eine Klausel und eine Sperrfrist für dich, so dass Du nicht ohne Probleme dein jetziges Arbeitsangebot annehmen kannst.

.

Wenn es dies nicht gibt, kannst Du deinen jetzigen Arbeitnehmer um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Nochmalerweise wird er diesen auch nachkommen, es kann aber auch sein, dass er nicht einwilligt und Du dich an die gesetzliche Kündigungsfrist halten mußt.

Also heute den Arbeitsvertrag lesen und die Kündigung einreichen mit der bitte um einen Aufhebungsvertrag.

wenn du über eine Zeitarbeitsfirma bei dem Unternehmen beschäftigt warst, wo du jetzt anfangen willst, so klär das UNBEDINGT mit dem Unternehmen. Du hast normalerweise eine Sperrfrist. In dieser Zeit muss das Unternehmen eine Hohe Ablösesumme an die Zeitarbeitsfirma zahlen

Ich bin mir nicht sicher,aber gehe zum Arbeitsamt,ich glaube das Es eine Möglichkeit gibt den Wechsel vormlos zu machen.frage dich durch.Du kannst auch bei der Gewerkschaft fragen,dort bekommst Du auch Antwort,ohne gleich Mittglied zu werden,

Ich hab mit der Zeitarbeitsfirma über einen Aufhebungsvertrag gesprochen. Leider ist dies nicht möglich, weil bei betriebsbedingten Gründen geht. Aber was bedeutet "betriebsbedingt"? Die Dame von der Zeitarbeit meinte, ich solle einfach eine Kündigung vordatiert auf den 12.01. fertigmachen und normal reinschreiben "fristgerechte Kündigung zum 31.01....". Ist das überhaupt rechtens?

Lies den Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma genau durch und schau, ob du von dem Unternehmen eingestellt werden darfst. Dann frage in dem Unternehmen nach, ob sie das denn mit der Zeitarbeitsfirma abgesprochen haben. Die können für dich einen Aufhebungsvertrag aushandeln, z.B., indem sie darauf hinweisen, dass sie ja mal wieder Zeitarbeiter brauchen könnten.