Auffahrunfall Kosten?

10 Antworten

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Auch mir ist einer hinten drauf gefahren. Man sah kaum etwas. In Wirklichkeit war es ein Schaden um die 3.000 Euro. Das liegt daran, dass man bei den neuen Autos nach einem Aufprall generell nicht viel sieht, da sich die Plastikstoßstange sich sofort nach dem Unfall wieder zurückbiegt. Der eigentliche Schaden ist unter dem Blech. Und wenn der sog. "Kübel" mit der Stoßstange verbunden ist, muß dieser ausgetauscht werden. Das kann schon in die 1000e von Euros gehen.

Mein Tip: Wart mal ab, wie hoch der Unfallgegner die Kosten schätzt und dann kanns du immer noch entscheiden.

Man kann das auch die Versichreung regeln lassen, und um Rückkauf des Schadens bitten. dann wird man nicht hochgestuft.

kommt ja drauf an, was das für ein Auto ist...Mercedes...Fiat? Da musst du wohl auf die Rechnung warten...hoffentlich ist es "nur" die St0ßstange...manchmal kommen noch Schäden hinzu, die man nicht gleich sieht. Am besten wäre es, wenn sich ein Gutachter den Schaden ansehen würde...ist das Auto schon in einer Werkstatt? Dann könntest du dort schon mal nachfragen, mit wieviel du zu rechnen hast...ALLES GUTE!!!

Keine Ahnung! Deine Versicherung erledigt das. Dann fragt sie dich ohnehin, ob du das selbst bezahlen möchtest um die "Prozente" nicht zu verlieren.

Da brauchst Du einen Kostenvoranschlag, war das eine lackierte Stoßstange ? Sobald eine Lackierung kommt wird es teuer

Jep in Wagenfarbe lackiert.

@cashran

ohje...denn rechne genau aus ob sich das lohnt!!!Das ist nämlich seeeeehr teuer

@cashran

Mir ist letztes Jahr jemand aufgefahren war eine kleine Delle aber mußte lackiert werden, waren 800€ Schaden, obwohl man nicht wirklich viel gesehen hat, ich hab noch eine Metalliklackierung. Außerdem kommen meist noch die Kosten für einen Leihwagen dazu, da der andere oft einen Wagen brauch.