Auffahrunfall - entweder 400€ in Bar oder Versicherung

9 Antworten

Wenn der Schaden 700 - 800€ betragen soll, der Unfallgegner dir aber anbietet mit 400,-€ in bar wäre die Sache geregelt, ist Skepsis angesagt. Wieso sollte der dir den 300 - 400€ schenken? Ich rate dir, dass ganze noch einmal gründlich untersuchen zu lassen! Es gibt viele Betrüger auf diesem Sektor, wenn du Glück hast, zieht der Unfallgegner seine Forderungen dann plötzlich zurück, wenn die du die Sache offiziell regeln möchtest, also seine Daten von der Versicherung erfasst würden.

am einfachsten und unproblematisten (und finanziell am günstigsten) geht es, wenn du den Unfall komplett der Versicherung überlässt: diese begutachtet die Schäden und regelt alles - aber sie übernimmt garantiert keine windigen Altschäden oder Phantasiereparaturen (und danach klingt der vorgeschlagene Kuhhandel nun doch etwas). Und dann hast du eine gewisse Zeit (ich glaube 1/2 Jahr), um diesen Betrag dann selber zu übernehmen (damit bleiben deine Versicherungsrabatte wie zuvor, giltst also versicherungstechnisch wieder als unfallfrei) oder du machst nichts und lässt dich dann halt hochstufen - welche Variante sich für dich und diesen Schaden besser rechnet kann man erst dann ausrechnen.

ja, nimm die 400€

wenn er in ne werkstatt fährt, kostet es min 1.000, auch wenn gar nix dran ist

wenn du es der versicherung meldest, wird es teuerer, die steigerung übersteigt auf die jahre die 400 auf jeden fall, aber das rechnet dir die versicherung auch aus, ob es sich lohnt, es selber zu zalhlen, aber bei 400 auf jeden fall

Von vorne bis hinten Blödsinn!

@Cyberdawn

So ein schwachsinn.

@Cyberdawn

du hast keine ahnung

aber liegt daran, dass du, wei alle hier noch klein bist

der mann von der unfallgegnerin ist aber nicht klein und weiß, wie man so sachen durchzieht

sie wird steigen und es wird sie mehr kosten, aber ist mir egal, sicher will er sie abzocken

aber das kann er auch, weil sie halt pech gehabt hatte

fährt er in die werkstatt wird es teurer

ich wette sogar richtig teuerer, der typ hat ne bühne, der typ weiss, wie man so etwas regelt

@MagicStyle

ihr 2 agenten habt doch noch nichtmal nen führerschein

@Zahlknecht

Der Nachbar hat ne Bühne und der arbeitet bei nem Autohaus :-/

@FeuerBlume7

mach was du willst, du wirst sehen, schick mir ne nachricht, wie es ausgegangen ist

frag mal bei der versicherung den typen

@Zahlknecht

Geh wieder spielen, Kleines! Ich meine natürlich den Zahlknecht!

@Rainman007

ach du hast doch gar keine ahnung, aber gib ihr mal tolle ratschläge

weisst was ich mach

du fährst mir rein, du bist schuld`?

ich hol mir erstmal nen gutachter für 700€, den du bezahlen darfst udn dann verklag ich dich direkt auf schadensersatz ich geh gar nicht an deine versicherung, ich beklag dich direkt, instant und dann kannst du dich erstmal winden

aber das weiß man alles mit 18 noch nicht

@Zahlknecht

"Der Nachbar hat ne Bühne und der arbeitet bei nem Autohaus :-/ "

Das war bestimmt eine Lüge...warum sollte ein Autohaus bitte eine Hebebühne brauchen??! Das ist schließlich keine Werkstatt!

@Zahlknecht

Länger als Du geboren bist.

Ca 1,2 Millionen Kilometer Fahrpraxis, mit den unterschiedlichsten Autos. Unfallfrei.

Jetzt kommst Du.

@MagicStyle

Hm das Autohaus kenn ich, die haben sogar zwei Hebebühnen ;)

@MagicStyle

Zahlknecht könnte noch im Nachmittags-Pöbel-TV Karriere machen. Vielleicht sollten wir uns schon rechtzeitig ein Autogramm sichern!

@FeuerBlume7

Ehrlich? Na sowas, hätte ich nicht gedacht das ein Autohaus Hebebühnen braucht. man lernt nie aus ;) PS: Wer sind die Zeugen, und warum glaubst du das sie gegen dich aussagen, hast du oder der Unfallgegner deren Daten?

wenn der Schaden wirklich so hoch ist, wer bezahlt dann die 2. Hälfte der Reparatur?

die zweite Hälfte ?!?!

@FeuerBlume7

Er meint die fehlenden 300-400€ um den angeblichen Schaden zu beheben!

@Rainman007

Er würde es ja nicht machen lassen... aber er könnte... :-/

Fall bloß nicht da drauf rein! Das ist ein Versuch Dich abzuzocken.

Wenn nichts zu sehen ist muß auch keine Stoßstange getauscht werden.

Melde den Vorgang Deiner Versicherung, und zwar genau so wie Du es hier beschrieben hast. Die wissen wie sie mit solchen Leuten umgehen müssen und das kostet Dich keine Prozente.

wirst sehen, was es dir bringt

deine versicherung zahlt an ihn ca 1000€ und du steigst