Aufenthaltstitel läuft bald ab..?
Hallo,
bekomme jedes Jahr einen Aufenthaltstitel der immer 1Jahr Gültig ist. War letzte Woche bei der Ausländerbehörde weil mein AT im Januar abläuft. Jetzt meinte man dort diesmal könne man mir nur eine Fiktionsbescheinigung austellen für 3Monate weil eine neue Straftat eingegangen ist und man das abwarten muss.Hab ein bisschen Panik wobei ich kein Plan habe was das zu bedeuten hat.Sie meinte nur ich solle abwarten bis das geklärt ist dann würde ich wieder einen AT für ein Jahr bekommen. Aber Warum steht das bei ihr im PC drinne,muss ich angst vor haben Abgeschoben zu werden ?
Danke
1 Antwort
Also wenn du insgesamt zu einer Gefängnisstrafe von 3 jahren verurteilt worden bist, kommt regelmäßig nach Haftverbüßung der Entzug des ATs und die Abschiebung in dein Heimatland in Betracht. Bist du hier geboren, verlängert sich das wohl auf 8 Jahre Haft. Also es wäre durchaus möglich, dass dir eine Abschiebung droht.
Ups, 3 Jahre Haft für die zwingende Ausweisung! Die Regelausweisung gibt es auch schon für eine Verurteilung zu 2 jahren...
Schau selbst:
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/54.html
Und halt die paragraphen drumherum.