Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen kann Ex-Frau Einspruch einlegen?

8 Antworten

Natürlich kann sie Einspruch erheben. Ob sie damit Erfolg hat, ist eine andere SAche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann meine Ex-Frau dagegen Einspruch einlegen?

Selbstverständlich kann sie das. Warum sollte sie dem einfach zustimmen? Dann könnte sie ja gleich das Ganze ohne Gericht mit dir vereinbaren.

Und sollte es vor Gericht gehen, dann wird deine Frau natürlich genauso angehört werden wie du.

Wie deine Erfolgsaussichten sind das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen kann hier natürlich Niemand beantworten ohne weitere Informationen.

Aber es wird eben nicht einfach erteilt, weil du das gerne möchtest. Dafür müssen dann tatsächlich gute Gründe vorliegen, die dafür sprechen dir das alleinige ABR zu geben. Und das solltest du mit deinem Anwalt besprechen.

Einspruch kann man erstmal gegen alles erheben ob das klappt ist ne andere Sache. Aber solange es keine triftigen Gründe gibt wird dir das kein Gericht anerkennen.

zumindest kann sie das Gleiche ebenfalls beantragen und durch einen Anwalt begründen lassen, wer am besten das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen sollte.

Das Gericht wird dann entscheiden.

Sie kann auch beantragen, dass die Klage abgewiesen wird dass alles so bleibt wie es ist.

@Bitterkraut

rein theoretisch könnte sie das tun, wird aber eher selten gemacht. Es kommt ja auch darauf an, bei wem das Kind lebt.

@IQSofia

Das wird sogar sehr oft gemacht. Klageabweisung zu benantragen, ist die häufigere Reaktion, als Gegenklage zu erheben.