Aufbauseminar zu spät - Führerschein entzug?!

2 Antworten

Hallo Syknow

du musst bis zum Terminende (18.10.13) die Anmeldung für das Aufbauseminar der Fsst vorzeigen!!

es kann sein, dass die Frist verlängert wird. Muss aber nicht, und der Grund "Urlaub" wird meistens nicht berücksichtigt!

wenn du nichts unternimmst, also alles auf dich zukommen lässt, wird deine Fahrerlaubnis kostenpflichtig (ca. 200€) entzogen, solltest du gerade in dieser Zeit im Urlaub sein muss die Polizei deine Fahrerlaubnis eintreiben (und dann wirds noch teurer)

Einfach Schein abgeben, seminar machen und wieder schein abholen

Schein freiwillig abgeben, das Aufbauseminar machen und dann wieder einen Neuantrag (mit allem drum und dran) stellen

oder habe ich mit einer weiteren strafe oder folge zu rechnenen?

Nein

Hallo.

Ich hatte damals das Glück noch in ein Seminar aufgenommen zu werden.

Aber zum Thema: Bist du bei einem Kurs angemeldet, würde ich mich nochmal bei dem Amt melden und ihnen bescheid geben. Normalerweise sollte es kein Problem sein, dass es solange verschoben wird, bis du den Kurs beendet hast. Halte also lieber Rücksprache mit dem Amt.

Wenn ich an meine Aufforderung zurück denke, hätte ich den Führerschein dann abgeben müssen, wenn ich bis zu einem bestimmten Zeitraum nicht bei einem entsprechenden Kurs angemeldet habe.

Eine folge könnte aber auch eine Einladung zur MPU sein. Kurz es müsste drauf stehen, was dann passiert.