Aufbauseminar nicht gemacht Führerschein weg?

4 Antworten

Das kommt darauf an wir der jetzige Stand der Dinge ist. Wenn das Kärtchen aufgrunddessen ganz Entzogen worden ist, könnte es sein das du das volle Programm durchziehen musst, da es ja schon recht lang her ist. Auf jeden Fall wirst du bestimmt als erstes das Aufbauseminar besuchen müssen denke ich.

Danke

@Hassan1990

Bitte. Erkundige dich mal bei eurem Straßenverkehrsamt bzw. Führerscheinbehörde was du jetzt tun kannst oder musst.

So oder so könnte unter Umständen es ein teurer Spaß werden.

@Alterhaudegen75

Ich rufe da immer an die sagen das die sich innerhalb 3tagen melden das ist schon 2monate her und keiner hat sich gemeldet dann geh ich einfach mal vorbei

@Hassan1990

anrufen bringt nix, Antrag stellen und sehen was passiert - schriftlich beim Führerscheinamt einreichen

@peterobm

Die Frage wäre ja welchen Antrag er stellen müsste. Einen auf Wiedererteilung oder den auf Neuerteilung......

@Alterhaudegen75

was habe ich geschrieben: Antrag auf Wiedererteilung xD

wer lesen kann ist klar im Vorteil

@peterobm

Das Problem ist das ist schon 4jahre her

@Hassan1990

WIE OFT NOCH: brauchst nur nachlesen und Taten folgen lassen - sonst würde ich mich nur wiederholen

@peterobm

Also nach dem aufbauseminar ein Antrag auf wiedererteilung stellen dann bekomme ich meinen Führerschein wieder

@Alterhaudegen75

Antwort

von peterobm

vor 26 Minuten

vermute mal das ASF und den Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis
@peterobm

Habe ich in der Tat Überlesen......

vermute mal das ASF und den Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis

du hast das ASF nicht absolviert und dein FS wurde eingezogen

Wiedererteilung heisst neu machen oder?

@Hassan1990

du willst den FS wiederhaben - also Antrag stellen; dann meldet sich die Führerscheinstelle schon - ASF nicht vergessen, das ist ne Auflage

@Hassan1990

Nein, Wiedererteilung heißt Wiedererteilung und nicht neu machen. Die Führerscheinstelle kann aber eine erneute Prüfung verlangen, wenn Zweifel daran bestehen, dass du die nötigen Kenntnisse noch besitzt. Eine erneute komplette Ausbildung ist nicht erforderlich.

@migebuff

Das wer am besten

Frag doch einfach mal bei der Führerscheinstelle nach? Die können dir sagen was du machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chance vertan würde ich mal sagen...

Was möchtest Du wissen?