Aufbauseminar Frist

3 Antworten

Also bei mir hat das ca. ein bis 2 monate gedauert, bis ich den Bescheid bekommen habe. Und darauf steht dann die Frist bis wann man vorlegen muss den Kurs gemacht zu haben, bei mir waren dass so Ca. 1,5 monate glaube ich. Aber ich denke wenn du zu dem zuständigen Amt gehst und deine Lage erklärst dann verlängern die die Frist auch! Lg Juliana

Danke euch Allen für die schnelle Antwort! Wir gehen von März bis Ende Mai. Euren Antworten nach zu urteilen, stehen also die Chancen ganz gut, dass er das Seminar erst danach machen muss:)

Hallo duelll

in ca. 2-3 Monate wird die Aufforderung kommen.

wie lange verreist ihr zwei denn?

evtl kann dein Freund ja sofort zur Fsst gehen und mal nachfragen wie lange normalerweise die Frist für ein Aufbauseminar ist.

Also bei uns im LK dauert es ab Tattag ca. 2-3 Monate bis das Schreiben mit der Aufforderng kommt .. dann hat man wieder 3 Monate Zeit um den Kurs zu besuchen. Hört sich viel an .. aber .. man muss bedenken das eine FS erst so einen Kurs starten darf wenn sie 6 Personen hat.. und da kann das sammeln schon mal ne Weile dauern. Wann fahrt ihr denn? Evtl. schauen das man das Verkehrsamt schon mal informiert ..

Was möchtest Du wissen?