Auf wie viel grad darf man Samt maximal waschen?

3 Antworten

Mein Samt Kissen wasche ich immer bei 30 Grad. Wobei handwäsche eigentlich am besten wäre..Samt ist wirklich sehr empfindlich!

...Tipp:

Baumwollsamt

Die Kleidungsstücke auf links drehen und in einen Wäschebeutel oder Kopfkissenbezug geben. Bei 30°Grad in der Maschine waschen.

Nach dem sanften Schleudern mit sehr viel Liebe, Ausdauer und Geduld in die richtige Form ziehen, am besten sogar liegend trocknen. Das empfiehlt sich bei wertvollen Kleidungsstücken. Sollten Sie das Kleidungsstück bügeln wollen, dann nur von links – der Samt kann sonst den schönen Glanz verlieren – und mit sehr viel Dampf oder einem feuchten Tuch.

Woher ich das weiß:Recherche