Auf welchen Straßen darf man über 300 km/h fahren?

19 Antworten

Auf der unbegrenzten Autobahn dürfen die damit rumfahren aber die meisten Leute die so ein Sportwagen kaufen haben auch ein Privatgelände wo sie damit rumfahren oder waren auf extra zugelassene Strassen damit rum, wo nur für Sportwagen extra zugelassen sind.

Sich so ein Auto für den Alltag zu kaufen finde ich irrsinnig, das braucht kein Mensch und es kann auch fast kaum einer nutzen.

Auf deutschen Autobahnen ist es zumindest theoretisch möglich.Nur,wer sich schnelle Autos kauft,will nicht unbedingt immer Vollgas fahren.Vielen reicht es aus,zu wissen,dass sie es könnten,wenn sie wollten.Auch geht es vielen nur um Prestige.

Auf der Deutschen Autobahn...aber auch nur wenn ein Schild mit dem Richtwert 130 da steht...sonst in europa meiner meinung nach nirgends

Wie, bitte schön, soll denn dieses ominöse Schild aussehen???

Ein Richtgeschwindigkeits-Schild existiert nämlich nicht, nur GeschwindigkeitsSchilder mit einer vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit (Zeichen 275, rundes Schild, weiße Zahl auf blauem Grund) und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (Zeichen 274, rundes Schild, schwarze Zahl auf weißem Grund mit rotem Rand).

Die Richtgeschwindigkeit gilt auf allen deutschen Autobahnen und Kraftfahrstraßen, sofern dort kein Zeichen 274 aufgestellt wurde. Wichtig zu wissen ist aber, daß man auch im Falle der Richtgeschwindigkeit nicht immer so schnell fahren darf. Nur unter Idealbedingungen (Verkehrsaufkommen, Wetter, Sichtweite, etc.) ist es möglich. Und selbst dann kann man im Falle eines Unfalls Probleme mit der eigenen Versicherung bekommen.

In Deutschland hat man da ja eigentlich die meisten Möglichkeiten.. Es gibt viele Autobahnstücke, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben. So etwas gibt es in den meisten anderen Ländern nicht :)

Ja in Deuschland überall da wo die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist zu. A3 Köln - Frankfurt. Aber meiner Meing nach kaufen sich die leute nur so ein Sportwagen umn damit zu Protzen ! Das sind die , die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Spricht doch nichts dagegen, wenn man Autoliebhaber ist :)