Auf welche Seite müssen die Autos auf einer 3 Spurigen Autobahn/Straße fahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Spur 1 muss nach Links und Spur 2 und Spur 3 nach Rechts 60%
Spur 1, Spur 2 und Spur 3 nach Rechts 40%
Spur 1 und Spur 2 muss nach Links und Spur 3 nach Rechts 0%
Spur 1, Spur 2 und Spur 3 müssen nach Links 0%

8 Antworten

Spur 1 muss nach Links und Spur 2 und Spur 3 nach Rechts

Die Rettungsgasse ist bei mehreren Fahrspuren für eine Richtung immer zwischen der linken und der Fahrbahn rechts daneben zu bilden (bei nur 2 Fahrspuren dann halt in der Mitte). In deinem Beispiel wäre das zwischen Spur 1 (ganz links) und 2 (Mitte), wobei man die Fahrspuren normalerweise von rechts nach links nummeriert und nicht umgekehrt (wie du) ;-)

Danke für den Stern! (:

Spur 1, Spur 2 und Spur 3 nach Rechts

rein theoretisch musst du immer rechts fahren (rechtsfahrgebot) außer du überholst jemanden, bei rettungsfahrzeugen geht es ja nur darum, dass sie möglichst einfach durchkommen, deshalb würden mehrere antworten gehen meiner meinung nach

in welchem Land meinst du? Wenn du in Deutschland lebst müssen die Autos rechts fahren da Rechtsfahrgebot in Deutschland herrscht

weg von der fahrbahn auf der das auto mit blaulicht kommt, generell nach rechts

Spur 1 muss nach Links und Spur 2 und Spur 3 nach Rechts

Würde ich so machen, je nach Situation