Auf was soll ich aufpassen wenn ich bei Ebay kleinanzeige verkaufe z.B. wenn ich mich mit dem käufer treffe und so was ist wenn er ein dieb ist?

3 Antworten

Achte darauf, dass du die verkaufte Ware dem Käufer nur dann aushändigst, wenn er dir Bargeld gibt.

ja und was ist wenn er ein Dieb ist und mich bedroht oder so ?

@SABEERRAAM

Du triffst dich doch nicht an einsamen Orten mit ihm oder im Wald. Normalerweise trifft man sich in einem Restaurant oder an anderen öffentlichen Orten mit Publikumsverkehr.

Du kannst natürlich nicht alles ausschließen. Aber ich denke, du machst dir zu viele Sorgen. Nicht alle Verkäufer und Käufer sind kriminell.

Wenn du so große Angst hast, dann darfst du nichts verkaufen.

Wenn du sich mit dem Käufer triffst, dann lasse ihn nicht bei dir ins Haus oder gehe bei ihm nicht so weit ins Haus mit rein. Diebe findest du auf eBay Kleinanzeigen eher weniger...trotzdem vorsichtig sein!

Ja. Kann sein. Dann lass es halt. Oder sieh zu, dass bei der Abholung immer jemand dabei ist.