Auf Schwerbehinderte neidisch sein - ist das noch normal?

15 Antworten

Das ist eine Erkrankung - such eine Psychologen auf.

Was soll denn das? Wer sagt sowas? Warum regst du dich so auf? Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Ansichten oder Wünschen. Lass sie doch, was stört es dich? Ich hab noch nie einen Menschen getroffen wie in deinen Erzählungen...dass sich ein paar darüber aufregen ist wie in anderen Situationen auch. Ein paar wenige nutzen das System aus (ja, nicht jeder behinderte ist ein Heiliger) und es fällt auf alle zurück..,

Die Äußerungen beziehen sich nur auf die sehr partiellen Vorteile (eigentlich Nachteilsausgleich), die Schwerbehinderte haben.

Menschen, die so reden, denken natürlich nicht an die Ursache dieser "Vergünstigungen".

Natürlich ist es schön, überall parken zu können. Aber dass du von dort nur 10m Radius hast, weil du nicht weiter gehen kannst, ist weniger wünschenswert.

Dass du kostenlos im Umkreis von über 10 km mit der Bahn fahren kannst, ist toll. Weniger toll ist es, dass du es am Zielb ahnhof gerade noch in die Bahnhofskneipe schaffst :-).

Es ist etwas vorschnell, die Person als psyschisch krank abzustempeln. Da geht es offensichtlich nicht wirklich um den Wunsch eine Erkrankung / Behinderung zu haben, sondern um die dadurch resultierende Aufmerksamkeit.

Normal ist das nicht, dass man komplett bemuttert werden und bemitleidet werden möchte. Entweder erhält er zu wenig Aufmerksamkeit, ist verantwortungslos oder er ist depressiv, etc. Es geht ja nicht um die Behinderung selbst, sondern um die Aufmerksamkeit und die Bequemlichkeit.