Auf Rücksitz icht angeschnallt, Gurt nich angelegt

5 Antworten

Komisch, das Grücht, daß man sich hinten nicht anschnallen muß, ist irgendwie weit verbreitet. Aber klar herrscht hinten Anschnallpflicht. Auch bei kurzen Fahrten. Hab euch jetzt nicht gesehen, so daß ich nicht sagen kann, ob da jemand extrem pedantisch war, aber im grundsätzlich war die Entscheidung richtig.

Ja, die 30 Euro sind gerechtfertigt - und ich würde mir mal überlegen, ob Du den Nachschullehrer richtig verstanden hast...

Ganz davon ab solltest Du das in der Fahrschule schon gelernt haben, daß man sich auch hinten anschnallen muß.

das gilt nur auf einem Parkplatz für den Fahrer, wenn er einparkt

für alle die im Auto mitfahren besteht ohne Ausnahme anschnallpflicht. die Antwort deines Nachschullehrers ist so wie du sie verstanden hast falsch aber auch nicht Rechtsverbindlich. Ob man auf einen dreier Sitz zu viert im Auto sitzen darf steht in der Zulssung des Fahrzeuges. Dort steht das Auto ist für 4 oder 5 Personen zugelassen und weitere Personen mitzunehemen ist nicht zulässig.

laß es lieber - dir wird davon nur wieder schlecht

Was möchtest Du wissen?