Auf Rechnung bestellen - Wie geht das?

3 Antworten

Da du noch nicht 18 Jahre bist, wirst du wahrscheinlich nicht auf Rechnung zahlen können. Die meisten Versandhäuser stellen bestimmte Voraussetzungen beim Bezahlen auf Rechnung. Schließlich schicken sie dir die Ware, ohne das du zuerst bezahlst. Schau mal bei den Versand- und Kaufbedinungen auf der Website nach. Dort sollte das stehen.

Um auf Rechnung zu zahlen, muss man autehtifiziertes Mitglied beim Händler sein, 18 Jahre alt und in Deutschland wohnhaft. So ist das meistens. Also frag deine Eltern! Die dürfen das.

Wenn das Paket mit Ware und Rechnung da ist, liegt meist auch ein Überweisungsformular mit bei. Das füllst Du dann aus (Deinen Namen + Kontonummer eintragen, Rechnungsbetrag und -nummer usw.) Damit gehst Du dann zur Raiffeisenbank und gibst es dort ab. Das war's!

Liegt kein Überweisungsträger dabei, gehst Du mit der Rechnung zur Bank und läßt dort den Überweisungsträger ausfüllen. Die sind Dir beim Ausfüllen behilflich.

Dann steht auf der Rechnung auf welches Konto du welchen Betrag mit welchem Verwendungszweck überweisen musst. Fertig.