Auf meinem ausbildungsvertrag steht Verkäufer obwohl ich mich als einzelhandelskaufmann beworben hab

4 Antworten

Frage auf jeden Fall den Chef, ob das seine Richtigkeit hat.

Es gibt aber Arbeitgeber, die machen erstmal einen Ausbildungsvertrag über 2 Jahre als Verkäufer. Wenn dann am Ende der 2 Jahre die Leistungen stimmen, bekommt man vom Betrieb einen Vertrag fürs 3. Lehrjahr (Kaufmann im Einzelhandel) angeboten.

So macht es meines Wissens Lidl hier in der Gegend. Wenn die Verkäufer - Ausbildung mit einer 2 vor dem Komma (also besser als 3,0) abgeschlosen wird, bekommt man den Vertrag fürs 3. Jahr. Wenn nicht, bleibt es beim Verkäufer - Abschluss.

Kaufmann im Einzelhandel sind 3 Jahre und Verkäufer sind 2 Jahre...

Meines erachtens nach, liegt dort ein Fehler vor.... Bevor du Unterschreibst, frag deinen Chef in Spe oder seine Tipse!

- lg

überlege es dir gut ob du in den Handel willst? siehst ja ist jetzt schon nicht ganz astrein!

Möchte ich nicht. Ich mein nicht für immer. Ich möchte die Ausbildung abschließen, da man diese als immobilenmakler benötigt. Weil ich keine Lust aufs Abitur hab.