Auf mein alten Girokonto sind noch 11,80 Euro, kann ich vom Automaten 10 Euro abheben oder wieviel ist das Minimum?

5 Antworten

Ja du kannst 10 Euro von einem Automaten abheben. Bei einem Automaten sind 5 Euro das Minimum, da es Kleiner nicht in Scheinen gibt. Und bei mir gibt es keinen Automaten, der Kleingeld auszahlt, falls es das irgendwo gibt, dann kannst du bestimmt auch nur 1 Cent abheben.

T06yyy
Fragesteller

Auch bei der deutschen Bank sind 10 Euro möglich ?

Jessii1606  04.01.2017, 15:25
@T06yyy

Ja, das ist bei allen Banken gleich.

Ja das kannst du, je nach Bank sich die Vorgaben 5 -10 Euro Am automaten. Postbank schreibt zb. 10 Euro vor Die Sparkasse 5 Euro

T06yyy
Fragesteller

Und die deutsche Bank ?

Wo kann ich das nachgucken ? Habs irgendwie im Internet nicht gefunden :( ... kannst du helfen ?

Darween1991  04.01.2017, 15:21
@T06yyy

von der Deutschen Bank, weis ich das leider nicht. Das sind Meine Persöhnlichen erfahrungen.

Also bei meiner Sparkasse ist das Minimum 5 Euro. Teilweise hat es Automaten, mit einer "10 Euro" - Taste.

T06yyy
Fragesteller

Und die deutsche Bank ?

Wenn du das Konto sonst nicht mehr brauchst lose es doch auf...

berndao2  06.03.2020, 22:28

Wahre Worte, dann muss zwangsläufig der komplette Betrag ausgezahlt werden :-)

Klar kannst du 10 Euro abheben. Ich hebe übrigens immer 40 Euro ab, weil ich keine 50-Euro-Scheine mag.

T06yyy
Fragesteller

Nee ich frage deshalb weil jetzt auf meiner DKB Karte ein Minimum von 50 Euro nur geht

Hardware02  04.01.2017, 15:12
@T06yyy

Ah so? Das habe ich noch nie gehört. ... Wie gesagt, 10 Euro habe ich noch nicht ausprobiert, aber 40 Euro geht.

T06yyy
Fragesteller
@Hardware02

Ich hoffe bei der deutschen Bank geht 10 Euro abheben am Automat , weil das noch auf mein altes Girokonot drauf ist.. weil ich immer viel verreise bin ich zur DKB gewechselt aber mittlerweile übernehmen die auch nicht alle Gebühren im Ausland , werd wohl zur Santander wechseln