Auf Grünfläche Haus bauen?

5 Antworten

Auf Grünflächen kann ohne Änderungen des Flächennutzungsplans und abgesehen von privilegierten Baumaßnahmen nach § 35 BauGB nicht gebaut werden.

Eine Anfrage beim zuständigen Bauamt wird Dir vermutlich bestätigen, dass  auf einer solchen Fläche kein Wohneigentum errichtet werden kann.

Nein, das geht nicht ohne den B-Plan zu ändern. Ist mit Kosten verbunden und langer Wartezeit, Anlieger können Einspruch einlegen, usw...

Am besten, Idee wieder vergessen.

In Deutschland darf nur auf Flächen gebaut werden, die im Flächennutzungsplan als Bauland ausgewiesen sind.

Hallo,

das sagt doch schon die Ausweisung im Bebauungsplan. "Grünfläche" ist nun mal kein Bauland.