Auf google maps falsche Angaben mit Absicht machen, kann es Konsequenzen geben?

1 Antwort

Kommt drauf an. Zunächst einmal ist das natürlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Google. Aber strafrechtliche Konsequenzen gibt das erstmal nicht (außer, Du hast da etwas hingeschrieben, was den Tatbestand der Beleidigung, Volksverhetzung oder sowas erfüllt – dann könnte es wirklich Ärger geben).

Aber wenn die Schule rausfindet, dass Du das warst (theoretisch möglich), und Du bist Schüler an der Schule, kann es natürlich schon Konsequenzen haben. Also z.B. dass sie mit Deinen Eltern reden. Das kommt aber auf den konkreten EInzelfall an.