Auf Firmengelände eingesperrt mit LKW, muss mich jemand rauslassen?

3 Antworten

Du bist durch eigenes Verschulden in diese Situation gekommen, da auch keine unmittelbare Gefahr für dich besteht, haben weder Feuerwehr noch Polizei etwas zu tun.

Oh man.. da hast du dich aber wirklich in eine blöde Situation begeben.Ich denke, die Firma steht in der Pflicht, dich rauszulassen. Wenn dort niemand zu erreichen ist.. muss dir dabei die Polizei helfen. Weil im Endeffekt haben die dich ja eingeschlossen, auf deren Gelände.

die firma steht in der pflicht, um 6 uhr wieder aufzumachen. und nichts anderes.

ganz grob gesehen kanns sogar ne anzeige wegen hausfriedensbruch geben...

@pony

Ja.. aber ich denke die hätten dem vorher auf jeden Fall sagen müssen, ab wann die Tore geschlossen werden.. weil so haben sie ihn eingeschlossen. Hausfriedensbruch ist das nicht, da die Firma ihn auf das Gelände gelassen hat und damit einverstanden war.

@SchwarzmetallBW

DIE haben gar nichts gesagt ! Irgendeiner hat ihm gestattet seine Pause zu machen -wie andere auch. Das er die Nacht da bleibt hat er niemandem gesagt . Also selbstverschuldet .

@Kuestenflieger

Falls das stimmt, dann hast du Recht. Dass da irgendwann alles dicht gemacht wird ist ja logisch.

ich sehe das so, dass ICH dich auch nicht rauslassen würde - selbst wenn ich könnte.

du musst einfach lernen, dich verständlich auszudrücken.

pause ist was anderes als feierabend.

die vorgeschriebenen pausen in der schicht auf dem lkw sind eine pause zu 15 minuten und eine zu 30 minuten. wenn du deine lenkzeit voll hast, ist das keine pause, sondern feierabend.

und das hättest du sagen, bzw. VORHER klären müssen. also hau dich hin bis 6 uhr. wenn du deine nächste ladung verpasst, hast du es niemandem als dir selbst zuzuschreiben.

no mercy.

ps - und solange der handyakku nicht leer ist, gibts ja hier genug unterhaltung.

du musst einfach lernen, dich verständlich auszudrücken

Du aber auch nicht...

Die vorgeschriebenen Pausen sind nicht nur 15min und 30min, sondern auch z.B. 45min am Stück oder 3 Stunden bei gesplitteter Tagesruhe...

Das was Du Pause nennst, heißt Lenkzeitunterbrechung, oder Arbeitsunterbrechung. Das was Du Feierabend nennst, heißt Tagesruhezeit...

Zudem könnte der Verlader oder Empfänger sich das ja denken, wenn sie so oft und viel LKW-Verkehr haben... Jeder LKW-Fahrer und jene, die mit LKW zu tun haben, sagen umgangssprachlich zur Tagesruhe "Pause machen"...

ganz grob gesehen kanns sogar ne anzeige wegen hausfriedensbruch geben...

Und Hausfriedensbruch ist das schon mal gar nicht, ihm wurde gestattet dort zu parken. Als der Betriebshof geräumt und abgeschlossen wurde, wurde er nicht zum Verlassen des Geländes aufgefordert. Somit wurde es gestattet und geduldet dass der Fragesteller da über Nacht steht...