auf ec karte mit smiley unterschreiben?

8 Antworten

1. Macht man sich damit höchst lächerlich.

2. Ist das zwar nicht strafbar, aber es kann gut sein, dass weder die Bank noch die Geschäfte, in denen du damit bezahlen willst, die Karten dann noch akzeptieren. Das müssen die auch nicht. Und dann hast du das Problem!

danke!

nein. Die Karte wäre dann rechtlich ungültig. Eine Unterschrift ist kein Gekritzel mit Symbolen und Zeichen.

Wie kommt man nur auf so seltsame Ideen?

Unterschreib doch einfach mit deiner normalen Unterschrift.

Und lass es seriös aussehen.

klar, wenn das deine unterschrift ist! aber dann musst du IMMER ein smiley dahinter machen und immer das gleiche aba sonst geht's ((;

Du kannst mit deiner Unterschrift alles machen, du musst sie nur eben immer verwenden.