Auf der Autobahn in Tirol im IG-L-Bereich geblitzt,Folgen?

2 Antworten

Wird normal nicht teurer als 50€
Ich wurde innerorts mit 18km/h zu schnell geblitzt und das kostete pauschal 50€

Auf der Autobahn ist es vielleicht etwas billiger, aber mehr als 50€ normal nicht.

Ja normalerweise schon, aber wegen diesen IG-L gibt es höhere Strafen leider finde ich nichts im Internet...

bist du von Deutschland oder von Österreich? wenn du von Deutschland bist dann kann dich nur eine Geldstrafe erwarten denn Führerschein nehmen oder Punkte geben könnten sie nicht.

Das kostet Schnellfahren Beim Tempolimit nach IG-L drohen höhere Strafen als normal. Wer zehn km/h zu schnell fährt, muss 35 statt 20 Euro bezahlen, bis zu 20 km/h zu schnell kosten 50 statt 35 Euro, und bei bis zu 30 km/h sind es 80 statt 50 Euro. Bei noch höheren Überschreitungen kommt es zu einem Strafverfahren – eine Doppelbestrafung nach IG-L und der Straßenverkehrsordnung gibt es aber auch in Österreich nicht. auf das bin ich im Internet gestoßen vielleicht hilft es dir weiter :)

@foliran

Okay danke, komme aus Deutschland... warte dann einfach mal was von den Behörden kommt

komme auch aus Deutschland bei mir hat es 7 Wochen gedauert bis der brief ins haus flatterte.

Was sind diese igl zonen?

@kampfschinken23

Aus Umweltschutzgründen darf man nur 100 km/h statt 130 km/h fahren!

Immissionsschutzgesetz Luft