Auf der Arbeit am Wasserkocher verbrannt - melden?

10 Antworten

Zum Arzt gehen. "Arbeitsunfall". Vorausgesetzt, der Wasserkocher steht euch grundsätzlich vom Betrieb aus zu Verfügung und Du warst gerechtfertigt dran (Pause)....

Das solltest du melden, du hast ja keinen Nachteil dadurch.

Einen Vorteil vielleicht schon für den zwar unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschliessenden Fall, dass Folgeschäden entstehen.

kannst du machen, nur zählt die mittagspause nicht zur arbeitszeit, daher ist es kein arbeitsunfall.

Quatsch...

@olsen

Nee, so "Quatsch" ist das gar nicht! Wenn ich z.B. eine rauchen gehe und ausrutsche, ist das dann auch ein Arbeitsunfall? Ich hätte ja nicht rauchen gehen müssen!!!

Ein Arbeitsunfall ist es nicht, es war in der Pause. Aber zum Arzt gehen würde ich schon

Ja, melden. Falls du nicht zum Arzt gehst , dann, lass es ins Verbandsbuch eintragen.