auf dem Kölnberg Wohnung kaufen lohnt sich das?

3 Antworten

Die Wohnungen sind verrufen! - Daran ändert auch eine Sanierung einer einzelnen Wohnung nichts!

Hoher Ausländeranteil, viel Gewaltkriminalität.

Ein Sammelbecken gescheiterter Existenzen, die sonst nigendwo unterkommen oder die kein Vermieter haben möchte.

Eine klotzige Schrottimmobilie und Bausünde für den sonst ehemal beschaulichen Ortsteil Köln-Meschenich gleichermaßen, nur noch getoppt von Chorweiler.

Eigentümer sind überwiegend Opfer von pfiffigen Schrottimmobilienanbietern.

Reihen Sie sich nur nicht in die Schar der "gepfoppten" Käufer ein!

Diese Eigentümer sind nicht zu beneiden.

Zitat aus einer Zeitungsnotiz:

Eine verweste Leiche fällt aus dem neunten Stock eines Hochhauses und landet direkt vor einem Kindergarten. Der Kölnberg, eine Hochhaussiedlung im Kölner Stadtteil Meschenich, sorgte am 12. Juni 2014 nicht zum ersten Mal für negative Schlagzeilen. 4.000 Menschen aus 60 Nationen leben hier auf engstem Raum. Für die meisten Kölner ist das Viertel nicht mehr als ein 'Sozialer Brennpunkt'.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schtrotimmobilie? die häuser kosten millionen

@reinsors

Schrottimmobilie bezeichnet den Gebäudezustand und charakterisiert treffend das Ansehen der überwiegenden Zahl der Bewohner im öffentlichen Meinugnsbild.

Die Gestehungskosten betrugen sicherlich mehrere Millionen, deren Investition aber aufgrund der eingetretenen Entwicklung gründlich "in den Sand gesetzt" wurde.

Kenne zwar den Kölnberg nicht, aber 200 Euro Hausgeld für eine 2-Zimmer-Wohnung sind viel.

ok bist du da sicher? hast du erfahrung?

@reinsors

Wir bezahlen für eine 2-Zimmer-Wohnung Hausgeld von 120 Euro im Monat.

Vor allem kommt es auch auf den Kaufpreis an, nicht nur das Hausgeld. Außerdem auf den Zustand des ganzen Gebäudes.

@Allexandra0809

ja aber wo ist die wohnung genau? welche stadt?

@reinsors

Oh je, in so ein Haus würde ich nicht freiwillig einziehen.

Da sind die Nebenkosten natürlich um einiges höher. Vermutlich gibt es einen Hausmeister, der bezahlt werden muss und natürlich einen Aufzug.

Solange du eine monatliche Miete bekommst und die Bude nicht komplett zerlegt wird lohnt es sich.