Auf Abofalle herein gefallen - Mini Gewinnspiel - Traumreise - DVR - Deutscher Video Ring Limburg

5 Antworten

Das ist die übliche Masche solcher Leute. Natürlich gibt es keine Adresse wo man rechtzeitig kündigen kann. Du bekommst irgendwann mal Post mit der Bestätigung des Abos. Da steht dann eine Adresse drauf. Das ist natürlich viel zu spät für einen widerruf.

Solche Sachen sind äußerst unseriös.

Ich würde mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Die haben vielleicht schon solche Fälle auf dem Tisch und wissen die Adresse.

Oder du versuchst es bei diesem DVR.

Na wenn Sie nix unterschrieben hat, seh ich das Problem ehrlich gesagt nicht.

So bald irgendwas schriftlich kommt widerrufen und hoffen dass es irgendwie funktioniert. Leider kostet Naivität in der heutigen Zeit immer Geld, hat aber auch meistens einen Lerneffekt, wenn man diesen denn erkennen kann.

Zuersat einmal Ruhe bewahren!

Die Widerspruchsfrist beginnt nämlich erst mit Zugang einer schriftlichen Widerspruchsbelehrung!

Bis dahin einfach ALLES rückbelasten, was eurem Konto abgebucht wird und SOLLTE eine Zeitung zugestellt werden, mit dem Vermerk "Annahme verweigert" an den Absender zurück schicken.

Sobald die Widerrufsbelehrung eingegangen ist (Achtung: kann auch per Email kommen, also Spamordner täglich prüfen!), schriftlich per Einschreiben mit Rückschein dem vertragsabschluß wiodersprechen!

Was diese Reisen angeht:

Erklär der Freundin mal, wie sich so etwas finanzeirt. Beispiel: Gewinn einer Nil-Kreuzfahrt (Bertelsmann) im Wert von 750€

  • Die gewonnene Reise ist nur Ü/F. man "darf" also außer dem kärglichen Frühstücksbuffet mit EINER kleinen (0,2) Tasse Getränk alles an nahrung/Getränken selber löhnen. Und die Preise sind nicht ohne...zumal man in Ägypten sogar Wasser besser abgefüllt kauft, um Montezumas rache zu entgehen!

  • Die Anreise muss selbst finanzeirt udn organisiert werden! Also mit Auto/Bahn zum Flughafen, dort einchecken, nach Kairo fliegen, in kairo am Flughafen Touri-Visum bezahlen, Weiterreise zum Hafen (meist in Port Said) organisieren und finanzieren...

  • Die ganzen Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten (zB Abu Simbel) sind NICHT in der gewonnenen Reise enthalten! Muss man also extra zahlen...

Unterm Strich hat man also Eigenkosten, die deutlich über dem "Wert" der gewonnnen Reise liegen.

Geht man nun in ein Reisebüro, erfährt man dort, dass man solch eine Reise komplett, also mit Verpflegung, An-und Abreise sowie vorgebuchten Ausflügen, für etwa 150€ mehr als den "gewonnenen" Reisewert hätte buchen können.

Mitgerechnet? Man zahlt bei "gewonnenen" reisen ordentlich drauf!

und eine Bekannte hat solch eine "gewonnene" reise in die Türkei mal mitgemacht! Die "Ausflüge" führten in die örtlichen Manufaktiren (Teppiche, Billigschmuck etc) und dort wurde man zum kauf genötigt, schlimmer als auf den berüchtigten Kaffeefahrten bei uns!

Soviel mal zum Thema "gewonnene Reise".

Tipp zum Abschluß:

Telefonnummer und Email sofort ändern und niemals wieder bekanntgeben! Damit öffnet man der Belästigung durch Callcenter und Spammails Tür und Tor! Mit den Adressdaten wird nämlich richtig Kohle gemacht im Adresshandel!

Mir ist genau das selbe gestern passiert, da ich aber unterwegs war und mit meinem Kopf bei einer bevorstehenden Präsentation war, habe ich ihm leider meine Kontodaten gegeben. Habe leider nicht kritisch nachgedacht. Heute Nacht konnte ich nicht richtig schlafen, weil ich mir dann Gedanken gemacht habe und gemerkt habe, dass es nur eine Abzocke sein kann. Jetzt habe ich mit meiner Bank telefoniert, aber mein Konto kann man nicht speeren, weil dann mein Handyvertrag und solche Sachen auch nicht mehr bezahlt werden können. Heute Mittag gehe ich zur Polizei und bringe diese Abzocke zur Anzeige. Mal sehen was da rauskommt, aber die Polizei kann da wahrscheinlich auch wenig machen. Ich hoffe, ich komme aus dieser Sache mit einem blauen Auge davon...

Nein, wendet euch lieber mal an die Verbraucherberatung, auch wenn das 20€ kostet. Die kennen sich mit der Thematik sicher besser aus.