auf abiball ohne tanzen zu können?

11 Antworten

Also bei uns war es halt so mies, dass wir in der Schule einen Tanzkurs hatten. Dadurch wurde mindestens ne halbe Stunde nur "demonstriert", was wir tolles können. Aber am Ende wurde auch normal getanzt, je später es wurde, sind die meisten Eltern dann auch schon gegangen bzw. die Ex-Schüler sind in die Stadt in die Clubs (was übrigens ziemlich cool ist mit Ballkleid und Anzug ^^)

Tja, ob Du mit Tanzkurs weniger blöde aussiehst kann man nicht sagen...

Auf jeden Fall wirst Du von einem Tanzkurs irgendwie profitieren, kurz oder mittelfristig. Bis Juni gibt es allerdings höchstens Crash-Kurse oder Hochzeitskurse. Angehende Ehepaare kommen auch immer erst 2 Wochen vorher drauf, dass vielleicht Musik gespielt wird. Da ist dann i.d.R. Walzer und Foxtrott das Thema.

Für Musik beim Abiball wäre wahrscheinlich Discofox sinnvoller, das sollte man aber auch schon etwas gründlicher lernen, nicht nur vor-vor-tap rück-rück-tap :-)

Ja wenn du nicht tanzen kannst sieht das unter Umständen etwas blöd aus. Du kannst auch garnicht tanzen wenn du nicht willst, da gucken dann auch ein paar Leute komisch aber egal, mach einfach was du willst

Kommt drauf an, wir beispielsweise hatten eine Abiball ganz ohne Tanzen, das hieß einfach nur "Abiball" mehr nicht. Wenn allerdings mit Sicherheit getanzt wird, frag doch mal eure Organisatoren, das sind ja bestimmt auch Schüler.

Bei meinem Abiball wurde überhaupt nicht getanzt, wir haben unsere Zeugnisse bekommen, es wurden Reden gehalten und es gab was zu Essen. Das war dann auch schon fast alles.

Bei euch hat doch bestimmt jemand die Leitung über die Organisation, oder? Frag doch die Leute einfach, ob getanzt wird. Wenn nein, dann gibt es ja auch kein Problem ;)