Auer witte thiel Rechtsanwälte? Betrüger?

6 Antworten

Man sollte genau einmal der Forderung widersprechen und anschließend keine weitere Korrespondenz mit denen führen. Denen bleibt dann nur das gerichtliche Mahnverfahren. Wenn man dann wider erwarten eine gerichtlichen Mahnbescheid bekommst einfach diesem unbegründet Widersprechen, in diesem Fall muss der Gläubiger dann entscheiden ob er es auf eine Prozess ankommen lässt oder nicht. Wenn der Gläubiger es Tatsächlich auf einen Prozess ankommen lässt, erst dann überprüft ein Richter das erste mal ob die Forderung gerechtfertigt ist.

Geht mit dem Schreiben zur Verbraucherzentrale, die helfen Euch. Kostet zwar auch 10€ oder so, aber die haben die richtigen Formbriefe damit Ihr die unberechtigten Forderungen ganz sicher los werdet. Auf jeden Fall solltet Ihr der Forderung widersprechen, wenn sie unberechtigt ist. Ggf. könnt ihr auch Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei erstatten. Wenn ihr das den Anwälten mitteilt könnte es sein, dass sie Ruhe geben (So war es bei uns in einem ähnlichen Fall) Aber immer unter der Maßgabe: Die Forderungen sind unberechtigt.

15 eur sind mindestgebühren. pech gehabt. ist zu zahlen.

das problem das dein kumpel hat, ist, dass er bei einer fremdfirma telefoniert hat und das zieht die telekom nicht ein, darf sie nicht einmal.

Das ist so nicht richtig, wenn einer Geld will dann muss er auch nachweisen das es ihm zu steht, behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist. In so einem Fall widerspricht man einfach der Forderung und dann kann der Gläubiger ja überlegen was er tut. Man wäre blöde wenn man nicht nachvollziehbare Forderungen einfach begleicht, der Gläubiger ist bei so etwas in der Beweispflicht nicht der angebliche Schuldner. Dem Gläubiger bleibt der Weg über das gerichtliche Mahnverfahren wenn er der Meinung ist seine Forderung ist berechtigt. Aus kaufmännischer Sicht wäre er allerdings eher Schwachsinnig wenn er das Risiko für nicht einmal einen Euro eingeht, solche Forderungen legt man einfach zu den Akten wenn sie bestritten werden.

Ab zur Verbraucherzentralöe Rrechtaanwalt .- wenn er noch nicht mal die nummer kennt - oder hat er sich über einen anderen Anbieter mit angeblicher Sparvorwahl eingewählt ? Oder gar sich am Telefon einen Vertrag aufschwatzen lassen -für angebliches Supergünstiges telefonieren (da gibt es einige Anbieter wie z.b. Tele zwei) die ganz scharf drauf sind und Kundenabzocke betreiben .

angeblich soll er eine 0900 nummer angerufen haben, allerdings nur 52 sekunden. Und das angeblich schon im April, die rechnung kommt aber erst jetzt?

Lies mal das:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Inkassob%C3%BCros

Das gilt auch für Anwälte!

Zitat:

"Ein Inkassobüro muss mitteilen, welcher Tatbestand die Hauptforderung begründet.

Spätestens auf Anfrage muss das Inkassobüro die unterzeichnete Bevollmächtigung des Mandanten gem. §§ 164ff BGB im Original vorlegen.

Bei einer abgetretenen Forderung muss auf Anfrage die Abtretungserklärung nach § 410 BGB vorgelegt werden."

Lag die Bevollmächtigung im Original bei? Wenn nein, dann erst mal anfordern!