Audi: Schlussrate beim VarioCredit verhandelbar?

2 Antworten

Schlussrate beim VarioCredit verhandelbar?

Möglichkeiten vom Kreditgeber:

  • Eine entsprechend hohe Anzahlung
  • höhere monatliche Rate
  • längere Laufzeit

Mir erscheint 19.800 als Schlussrate sehr niedrig

Mir erscheint diese Schlussrate sehr hoch, hast Du in den 2 Jahren diesen Betrag, bzw. die Differenz zum Wertverlust dann zusammen ?

Da musst Du nicht mit Audi reden sondern mit dem Vertragshändler vor Ort. Der kann an den Finanzierungsprogrammen in einem gewissen Rahmen schon es für dich hin rechnen. Allerdings wird es sicher nicht mit 400,- Euro klappen. Dazu brauchst Du dann eine längere Laufzeit. Die Schlussrate wird aber meist so berechnet, dass der Händler nach Ablauf der Finanzierung den Wagen auch für diesen, angemessenen Preis wieder verkaufen kann. Die Händler haben nämlich in den meisten Fällen eine Rücknahmeverpflichtung wenn Du die Schlussrate nicht aufbringen kannst.