Audi s7 sportback Unterhaltskosten bremsen Inspektionen usw?

5 Antworten

kannst du sehr leicht selbst rausfinden: bei autoscout24 gibt es einen Button "Werkstatt" - dann Fahrzeugdaten eingeben. Dann kannst du aus den wichtigsten Dienstleistungen auswählen und noch den Umkreis festlegen in dem du eine Werkstatt aufsuchen würdest. Das Programm erstellt dir eine Liste von allen Werkstätten die sich hier haben registrieren lassen mit dem exakten Preis für deine gesuchte Dienstleistung. Du könntest darüber dann auch bei der von dir ausgewählten Werkstatt direkt einen Termin vereinbaren und: der angezeigte Preis ist dann für die Werkstatt die dir die Dienstleistung anbietet auch absolut bindend! Die Preise sind meistens besser als wenn du einfach zum Autohaus gehst und fragst da durch diese Transparenz ja auch ein gewisser Preisdruck entsteht. Du siehst dabei auch gleich z.B. abgegebene Bewertungen und meistens Bilder der Firma. Auch kannst du da selbstverständlich vorher noch Fragen an die jeweilige Werkstatt stellen.

Ich bezweifle das du dir den leisten kannst.

Der kostet dich alleine im Unterhalt über 600 pro Monat. Ein Satz Bremsen? Locker über 3k! Inspektion? Das kann dir am ehesten eine VW Werkstatt in deiner Nähe sagen, günstig ist es definitiv nicht, rechne mal mit nem großen 3 wenn nicht sogar 4 stelligen Betrag.

Definitiv kein Auto für jemanden der unter 3 eher 4k netto verdient!

Das ist nicht übertrieben, Bremse vorn komplett bist du schnell bei 1300,- Inspektion Standard (ohne jegliche Zusatzarbeiten!) liegt locker bei 800,- abhängig vom KM-Stand und den von Audi für den jeweiligen KM Stand vorgeschriebenen Arbeiten laut Wartungsplan um die du nicht herum kommst sonst Garantie weg...

Ich hatte mal Kundschaft die hier bei der Neuwagenbestellung noch eine Performance-Bremse mitbestellt hatten-machen Autoverkäufer gern sowas :-) Nach 70.000Km waren vorn neue Bremsscheiben fällig (natürlich auch Beläge) und die Scheiben allein haben pro Stk! allein 380,-€ gekostet. Also mal 2 und noch längst nicht eingebaut....Leider hast du hier nicht wie bei Standard - Autos einfach die Wahl was du kaufst den in der Regel gibts da nur 2, 3 Premiumhersteller die sich das schick bezahlen lassen. Muss aber nun auch mal sein bei solchen starken Motoren...

Der Audi-Händler deines Vertrauens wird es ganz sicher besser wissen als wir, die sich so ein tolles Auto nicht leisten können! ;)

Wenn du nicht weißt wie viel es kostet, woher weißt du dann, dass du es dir leisten kannst?

Und wenn Geld kein Problem ist, interessiert es auch niemanden ob es nun z.B. 800 oder 1200 Euro kostet.

Und da kommst Du nicht auf die Idee bei einer Vertragswerkstatt zu fragen?