Audi A8 Erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Audi A8 gemacht. Für den täglichen Bedarf ist er mir aber zu Schade, deswegen hole ich ihn nur am Wochenende aus der klimatisierten Garage.

Unter der Woche fahre ich mit meinem Ford Fiesta GfJ, Baufahr 1994 mit 50 PS.

Ach so, wegen der Ausstattung: Ich empfehle dir eine Anhängekupplung, damit du die alten Möbel von den Kumpels auf den Müllplatz fahren kannst. Der A8 eignet sich hervorragend als Zugfahrzeug.

Wenn du Vollausstattung nimmst erübrigt sich diese Frage wohl. Würde dir aktuell aber vom A8 abraten. Das Modell ist ziemlich überholt und wird bald ein nicht zu vernachlässigendes Update erhalten. Wenn du aktuell eine deutsche Premium-Limousine suchst nimm die aktuelle S-Klasse. Als Audi Fan fallen mir diese Worte wirklich schwer, aber es ist wie es ist. Die S-Klasse würde auch besser zu deinem Username passen.

Darf ich fragen was dein Erstwagen ist?

Ich fahre als Daily nen RS6 und überlege mir etwas sportlicheres als Tracktool fürs Wochenende zuzulegen. Hast du eine Empfehlung?

Mein Erstwagen ist ein 911 Turbo S. Unter der Woche zwar Mega, aber da ich mit 18 dann viel Reise, dachte ich an einen A8.

@alphabenz

Ah okay. N Turbo S wäre mir etwas zu klobig und schwer für den Track. Dachte eher an so nen BAC Mono oder nen Wiesmann GT MF4-CS

Kenne nur den S8 mit Vollausstattung, is ja aber vom Prinzip her das selbe.

Ein sehr schönes Auto auf jeden Fall!

Ich weiß gar niicht was der A8 an Serie drin hat. Sportsitze sind aber Pflicht!

Ich dachte am Anfang eher sogar an den Audi S8 Plus, aber da ich schon nen Porsche 911 Turbo S als Erstwagen habe, dachte ich, es reichen 385 PS zum reisen.

@alphabenz

Reichen tun auch 150Ps :D

Die 500 vom S8 sind schon sportlich, der macht richtig Spaß. Und bequem ist er auch, an sowas muss ich in meinem Alter schon denken ;-)

Für mich ist so ein 911er nix, da komm ich ja nimmer raus :D Aber wenn der dir taugt ... da is die Ingolstädter Limousine ne nette Ergänzung. und für Langstrecken einfach genau das richtige :-)