Audi a3 p8 2005 Auffahrunfall?

Vorne Schäden  - (Auto, Angst, Versicherung) Seiten Schäden  - (Auto, Angst, Versicherung)

9 Antworten

Der Grund warum Reperaturen bei Audi meistens so teuer erscheinen, auch wenn es nicht so wild aussieht ist zum einen die Vollverzinkung und zum anderen die Bauweise des Rahmens ( Mischung aus leichte und stabilen Materialien)
Diese wieder in Stand zu setzen ist ein großer Aufwand und die Teile selber sind auch teuer.
Nur weil Lackierer Otto von nebenan für die Hälfte macht, heißt das nicht, dass es besser ist. Hier wird meist gepfuscht und dann haste die Probleme erst richtig ( Rost, keine Chance beim Wiederverkauf noch Geld zu bekommen.

... bei Audi 10.000 EUR, bei anderen 8.000 und direkt beim Lackierer/Karosseriebauer rd. 5.000 EUR.

Die ganze VW-Gruppe langt doch derzeit zu und bei kleinstem Bums fallen die schier auseinander und sind deshalb in einer üppigen Typklasse. Warum sonst wurde keine VK abgeschlossen?

Viel Glück.

Da ist mit Sicherheit viel verzogen (Rahmen etc.) Das kann nur eine Werkstatt sagen.

Ich hoffe nicht Fahrzeug kommt heute in Werkstatt dann mal schauen

Deine Teilkasko hilft hier leider nicht.

Deinen Eigenschaden darfst du selbst zahlen.

evt. lässt du dir den Schaden nur ausbeulen, ansonsten schätze ich mal so um die 2000 €.

Den Fremdschaden zahlt deine Kfz-Haftpflichtversicherung und natürlich musst du ab 01.01.2018 einen höheren Versicherungsbeitrag zahlen, da deine SF-Stufe nach unten geht.

Schätzungen helfen nicht groß weiter

 Geh zu einer Werkstatt und lass  dir einen Kostenvoranschlag geben.

Ich vermute, es wird deutlich vierstellig werden, da meist diverse Träger vorn, evtl. sogar die Tragstruktur selber deformiert werden, jedenfalls sieht es ziemlich danach aus.

Mist .....nach so wenig sieht es aber doch so teuer ...

@americanboy37

Eben drunter kann noch viel mehr kaputt gegangen sein als man von aussen sieht!