Audi a3 Blechschaden Reperatur

Schaden  - (Auto, Reparatur, Schaden)

4 Antworten

Hatte das Problem bei meinem A4, BJ 2001. Mir is einer hinte rechts reingefahren. Ist dein Rücklich kaputt? Also wenns ums schwei0en geht, sucht dir am besten eine freie Werkstatt. So wie ich sehe hat der Kofferaumdeckel auch noch was abbekomen, das wird nicht billig!

Mal zum Vergleich: Bei mir hat ne ganz dezente Delle im Kotflügel, kaputtes Rücklicht und lackieren 1600€ gekostet! Allerdings wurde der Kotflügel ausgetauscht und nicht ausgebeult.

Selber machen wird denke ich wer, außer du kennst dich in dem bereich gut aus. Wenn nicht - Werkstatt!

Danke für deine schnelle Antwort erstmal Ne der Kofferraumdeckel hat zum glück nichts abbekommen und das Rücklicht is eh n tuning teil die original hab ich noch das is das wenigste... Naja im bereich ausbeulen hab ich wenig ahnung bin zwar kfz techniker aber im Nutzfahrzeugbereich also auf lkw...

Wenn der rahme echt auseinander muss dann gehört die karre eh in die Werkstatt

@raphi270894

Ich glaube so ne delle geht nur noch schwer auszubeulen ohne die Stabilität zu verlieren.

@dernbacher

Naja probieren geht über studieren ^^.

Soweit ich weiss ist unter dem Rücklicht ein Plastikteil das gewechselt (oder etwas überarbeitet und nachlackiert) werden kann, die Stossstangenaussenhülle gibt es als Neuteil zum Auswechseln (ist lediglich in den Stossstangenträger eingeklipst).

Man muss das nicht unbedingt austrennen und ein neues Karosserieteil einschweissen. Hinter der Rückleuchte könnte man schauen ob man an das Karosserieblech irgendwie ran kommt und es rausdrücken. Das kann dann verlötet oder verspachtelt werden damit die Form wieder gegeben ist und lackiert werden.

Da würde ich raten in einer Unfallwerkstatt anzufragen wie die billigste Methode ausfallen würde, evtl auch darauf bestehen selbst die Plastikteile zu wechseln.

bei dem Alter des Autos, sieht das nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Wenn du den Schaden selbst bezahlen musst, suche dir eine freie Werkstatt und bitte um eine Economy-Reparatur.

da gibts werkstätten,die "polnische blechkünstler" haben,die das preisgünstig hinkriegen.