Attest geht bis heute, aber darf ich ein Tag länger nicht zur Schule?

5 Antworten

Wenn es Dir noch nicht besser geht, dann geh noch einmal zum Arzt. Dort kannst Du Dir dann auch gleich ein neues Attest ausstellen lassen.

Wer sagt Dir denn, dass es Dir morgen besser gehen wird? Du kannst ja nicht einfach so lange zuhause bleiben wie Du willst...

Wenn du länger als drei zusammenhängende Tage krankheitsbedingt fehlst, schreiben die Schulordnungen normalerweise verbindlich ein Attest vor. Wenn es dir noch nicht wieder gut geht, musst du erneut zum Arzt.


Kommt drauf an, ob die Schule das so akzeptiert. An sich kannst du schon. Kannst aber auch einfach beim Arzt anrufen und das verlängern lassen, musst du dann nur noch abholen.

NEin, dann musst du dir für heute auch noch mal ein Attest holen. das Alter spielt hierbei übrigens keine Rolle

"darf ich ein Tag länger Zuhause bleiben?" ... Klar darfst du das. Aber die Frage ist, ob das die Schule akzeptiert...

Wenn es dir so schlecht geht, dann kannst du heute auch ruhig nochmals zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?