Wie kann ich ein Schließfach von AstraDirekt ohne Vertrag kündigen?

4 Antworten

Guten Morgen CwieCrazy,

wir von Mietra Schließfachanlagen gestalten diese Abwicklung immer schnell und unkompliziert zum Wohle des Kunden. Schick deinem Anbieter einfach eine E-Mail mit deiner Schließfachnummer, die du direkt auf der Tür ablesen kannst und weiteren Angaben zu deiner Person. Erkläre Ihm dann in einen kurzen Satz, dass du dein Schließfach nicht mehr benötigst und es deswegen kündigen möchtest.

Kleiner Tipp für dich: Fordere zeitgleich eine Kündigungsbestätigung an. Damit stehst du auf der sicheren Seite und kannst nachweisen an welchem Tag du dein Schließfach gekündigt hast.

Sollte auf diese E-Mail jedoch keine Antwort erfolgen, besteht die Möglichkeit sich persönlich oder mit Hilfe des Schulleiters an das Unternehmen zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen, Andre vom Mietra - Team

Hallo CwieCrazy,

Ich habe auch ein Schließfach bei Astradirekt gemietet. Die Kündigung muss per Post oder Fax erfolgen.Den Vertrag musst du nicht zurück schicken. d´Du brauchst nur deine Schließfachnummer und deinen Name in die Kündigung schreiben.Falls du dir sicher gehen möchtest ob die Kündigung angekommen ist würde ich bei der Firma nach wenigen Wochen nochmals anrufen .

Das Personal ist sehr nett und vllt können sie dir auch einen Fachtausch anbieten. Das heißt, dass dir Astra auch ein anderes Fach an einem anderen Stellplatz anbieten kann,  falls dies an deiner Schule möglich ist und du auch eins möchtest.

Liebe Grüße

Ich hab damals bei AstraDirekt angerufen, Nummer gibts im Internet. Die sind auch sehr kulant. Ggf. eine Kündigung an die Anschrift.

Die Kaution wird von Astra Direkt gar nicht zurueckgezahlt, weil man den Antrag online stellt und nicht alles Kleingedruckte liest.
Da steht es irgendwo, das die 25 Euro ein Schutzbrief sind und nicht zurueckgezahlt werden.
Also habe ich 44 Euro fuer weniger als 1 Jahr abgebucht bekommen, und 0 Kaution bekommen. Empfehle ich niemandem.

Hallo okitaro,

Ruf doch bei Astradirect an und schilder ihnen dein Problem.Die Firma ist sehr kulant und können dir bestimmt weiterhelfen.

Ich kann Astradirekt nur empfehlen. Habe nur gute Erfahrungen machen können.

Aufpassen bei der Firma! Google nach Astradirect Bedrohung oder Psychoterror oder geh zu astradirect-watch.net