Assona-iPhone Versicherung : Hat jemand Erfahrungen?

5 Antworten

Habe 2 iPhones bei assona versichert. Habe nun den ersten Schadenfall. Nie wieder! Das Telefon ist seit 3,5 Wochen in Reparatur. Habe mehrfach Mail Kontakt gesucht, nie eine Antwort bekommen! Mehrfach telefoniert und werde immer wieder vertröstet. Heute Morgen wurde mir erklärt, dass sie die Werkstatt telefonisch nicht erreichen (!!!!!!!!!!) könnten und ich bis nächste Woche warten soll! Dann über vier Wochen!

Sollte ich das Gerät jemals zurückbekommen, werde ich beide Versicherungen sofort kündigen.

Ich rate dringend vom Abschluss der Versicherung bei assona ab!

Hallo,

ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Assona Versicherung gemacht mir wurde mein Handy auf eine Ausflug im Weihnachtsmarktgetümmel gestohlen. Leider habe ich wegen dem Heimreise und Weihnachtsstress die Anzeige nich unverzüglich sonern erst nach 2 Tagen aufgegeben. Jetzt habe ich Heute nach 1,5 Monaten die Antwort erhalten das mir mein Handy nicht ersetzt wird. Niewieder Assona!

Halll Aijla29,

ich habe mein iPhone bei assona versichert. Aktuell ist mein iPhone seit über 2 Wochen in der Partnerwerkstatt von assona. In diesem Zeitraum ist rein gar nichts passiert! Auch assona blockt jeglichen Kontakt ab. Ich bekomme keine Rückmeldung. Das nenne ich schlechten Service. Ich bereue es die Versicherung abgeschlossen zu haben und würde sie niemandem weiterempfehlen.!

Ohje das hört sich ja mies an :( mein iPhone ist zum glück noch heil , aber falls die echt solange brauchen überlege ich es mir 2-mal das einzuschicken :/ bin auch auf mein iPhone angewiesen und hasse das schon wenn es länger als 10 Tage braucht , bis es wieder hier ist :/ Naja, danke für die Antwort & schönes WE!

Nachdem ich mir im Januar 2013 ein iPhone 5 zugelegt hatte und dieses auch gegen alle anfallenden Schäden versichern lassen wollte, entschied ich mich für die Assona - myprotect inkl. Diebstahlschutz für monatlich 8,- €.

Vor knapp zwei Monaten wurde ich dann bestohlen. Aber da ich ja versichert war, und "lediglich" 25% des Zeitwertes zu zahlen hätte, redete ich mir ein, dass es ganz vernünftig war, eine solche Handyversicherung abgeschlossen zu haben, zu unrecht wie sich kurze Zeit später zeigen sollte.

Selbstverständlich wurden alle nötigen Schritte eingeleitet und alle benötigten Unterlagen umgehend meiner Versicherung zugesandt (polizeiliche Anzeige, Angaben zum Tathergang, Rechnung des neuen Gerätes, etc.).

Fazit:

Nach knapp 6 Wochen erhielt ich eine E-mail, die mich aus den Socken riss.

Meine Versicherung, die Assona - myprotect teilte mir mit, dass das neu angeschaffte Gerät nun doch nicht ersatzpflichtig sei, man dies sehr bedauern würde und setzte mich anschließend darüber in Kenntnis, dass die Versicherung nun gekündigt wird.

Ich konnte einfach nicht glauben was ich da las.

Es handelte sich nicht um einen ersatzpflichtigen Schadensfall, da das iPhone unbemerkt entwendet werden konnte, so die Versicherung.

Das Ende vom Lied:

Nachdem ich wie ein Vollidiot schön brav meine monatlichen Beiträge geleistet habe bzw. die Versicherung diese im Quartal pünktlich via Lastschrift abbuchte und ich im Endeffekt, sowohl für die Anschaffung komplett in Vorkasse treten musste, als auch letztlich auf den Kosten wahrscheinlich sitzen bleiben werde, kann ich jedem einzelnen von der Assona - myprotect abraten.

Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern die Assona (Tochtergesellschaft der AXA), diese Masche bei vielen abzieht.

Der Versicherungsnehmer zahlt schön seine Beiträge und solange er brav zahlt und die Versicherung nicht in Anspruch nimmt, scheint alles zu stimmen. Sobald jedoch die Versicherung tatsächlich in Anspruch genommen werden soll, wird man abgewiesen und wie in meinem Fall, höchstwahrscheinlich auch noch gekündigt. Sofern jetzt keine Rechtsschutzversicherung vorliegt oder man selber Beziehungen im juristischen Metier vorweisen kann, wird man es sich wahrscheinlich zwei Mal überlegen, ob man rechtlich dagegen vorgeht, da auch dies wieder mit Kosten verbunden ist.

Da ich allerdings eine Rechtsschutzversicherung besitze, habe ich bereits alle Schritte eingeleitet um rechtlich gegen diese Betrüger vorzugehen.

Mein Prädikat: Besonders unnützlich und absolut wertlos!!!

Ohje:-/

Habe auch schon einmal einen Schadensfall der Assona gemeldet, habe zwar mein Handy repariert wieder erhalten- allerdings hat das Ganze auch sehr sehr lange gedauert !

Ich verstehe absolut das du so wütend bist und hoffe das du Erfolg hast mit deiner Rechtsschutzversicherung und dein Handy irgendwie wieder bekommst !

LG

Hallo Ajila,

ich persönlich habe mein iPhone bei Assona versichert. Ich bin sehr zufrieden. Die Raten sind wirklich human und bei Schaden wird gezahlt. Ich hatte einen Sturz des IPhones zu bezahlen und hatte alles problemlos bekommen. Genauere Infos dazu und zum Thema iPhone Versicherung allgemein kannst Du auch unter http://www.besttarif.org/iphone-versicherung/ nachlesen.

Hier habe ich mich VOR Abschluss der Versicherung informiert. Ich habe dann einfach auf die Werbunf dort geklickt und bin zu Assona gelangt - also: Kann es nur empfehlen.

LG

Was möchtest Du wissen?