Assistierte Ausbildung verweigern?

2 Antworten

Dann wirst Du sanktioniert. Du hast das jetzt unterschrieben und nur das zählt.

Warum hast Du das nicht vor dem Unterschreiben nochmal durchgelesen?

Was passiert bei der Sanktionierung wenn man diese Maßnahme nicht antritt?

Muss ich Strafgeld bezahlen?

Wie sieht es aus wenn ich das Arbeitslosengeld nicht in Anspruch nehme?

Ich habe der Frau vertraut weil sie gesagt hat das es nichts schlimmes ist, es geht nur um Vermittlungsvorschläge für eine neue Stelle.

@michelle9520

"Sanktion" bedeutet, dass Du weniger Geld bekommst.

Wenn Du das nicht in Anspruch nimmst, also zurückziehst, kann man Dir gar nichts.

Ämtern sollte man NIE vertrauen - Du siehst ja, was ruaskommt, wenn man es macht.

@beangato

Ähmdoch... Da gehts durchaus auch um Anrechnungszeiten bei der Rente...

@sozialtusi

Das kannst Du echt vergessen.

Dann wird vermutlich das Geld gekürzt oder gestrichen. Was hast du gegen die Ausbildung? Ist doch besser wie zu Hause auf der Couch rum zuhängen....

Die assistierte Ausbildung fängt erst bei Ausbildungsbeginn an und endet mit Ausbildungsende und welcher Mensch hat schon Lust sich nach seiner Arbeit wenn er heim kommt noch zur Maßnahme zu fahren?

Ein bisschen Freizeit muss auch sein.

@michelle9520

Also ne besondere Förderung für die Ausbildung?

@BerlinEastside

Ja ist reine Zeitverschwendung, weil das was man braucht lernt man in der Berufsschule.

@michelle9520

Red doch noch mal mit der Dame, und frag sie, wie sie auf die Idee kommt, das du diese Förderung nötig hast.

@michelle9520

In eine ASA kommt nur rein, wer auch wirklich den Bedarf dazu hat - das ist nämlich irre teuer. also wenn Du es nicht brauchst, kriegst Du es gar nicht. Und wenn Du es kriegen kannst, solltest Du es annehmen, weil du es dann offensichtlich brauchst.

@michelle9520

Ja, wenn Du alles verstehst,und im BK und auch jetzt schon nur Note 1-3 hast, ist alles gut. Aber dann würde die Tante Dich dort gar nicht reinlassen (können). 

Lust haben da sinnvollerweise hoffentlich alle drauf, die sich in der Schule schwer tun.

Was möchtest Du wissen?