Assessement Center durchgefallen, nochmal bewerben?

2 Antworten

Ich kann jetzt nicht direkt für die Deutsche Bank sprechen, aber von anderen Assessment-Centern oder Einstellungstests weiß ich, dass man diese wiederholen kann.

Oftmals gibt es aber eine gewisse Zeitfrist, die abzuwarten ist, oder man muss angeben, wann man zuletzt teilgenommen hat.

Gegen eine erneute Bewerbung spricht deswegen meines Erachtens nichts. Wenn sie dich schon einmal eingeladen haben, dann bist du ja grundsätzlich interessant für sie und dass einem bei so einer entscheidenden Sache mal die Nerven flattern, ist ganz normal. Das sieht beim zweiten Mal dann schon ganz anders aus.

Viel Erfolg und beste Grüße!

Die Arbeitsagentur bietet solche Assessment Center zur Probe an. Das sind die viel geschmähten "Maßnahmen" wozu man ja immer "gezwungen" wird.

Ob es Sinn macht, sich beim gleichen Arbeitgeber noch mal zu bewerben, darf ruhig bezweifelt werden.