Aschenbecher für den Balkon

13 Antworten

Ich stell bei mir auf den Balkon ein leeres Glasgefäß auf. Das bleibt in der Küche immer übrig von Kirschen, Würsten oder Gurken. Der Vorteil ist, man kann es verschrauben und dann fliegen weder Asche noch Kippen durch die Gegend. Man braucht die Zigarette nicht auszudrücken. Gut verschraubt geht sie durch Sauerstoffmangel von selber aus und wenn das Glas voll ist, wirft man es inklusive Inhalt einfach weg und stellt das nächste hin.

es gibt große Aschenbecher, die oft auch vor Kaufhäuser stehen, da passen locker 2000 Kippen rein^^

Ich würde eher sagen das ihr zu viel Raucht :D

Einfach ist ein alter Blumtopf den du mit Alufolie umwikeln könntest.

aber sonst Rauch frei vor 3 ....

Wenn du dich für einen Sandaschenbecher entscheidest, bedenke dabei, dass auch der - wir groß auch immer - mal voll ist. Dann hast du mit Kippen kantaminierten Sand, also noch mehr Abfall als bei täglicher Aschenbecherleerung. Außerdem muss du immer mal wieder Sand nachfüllen. Ist dir das der Aschenbecher der Kollegen wert?

könnt mir einen Tipp geben ?

Gern. Das Einfachste wäre, den Aschenbecher täglich zu leeren. Beispielsweise wenn die Balkontür geschlossen wird, wenn der letzte Kollege nach Hause gegangen ist.

Eine andere Möglichkeit: Besorge Dir bei der nächsten Pommes-Bude einige Eimer, wo vormals Currysoße drin war. Die haben nämlich einen Deckel. Eimer auf den Balkon stellen, zu etwa einem Drittel mit Wasser füllen und fertig. Hin und wieder prüfen, ob noch genug Flüssigkeit vorhanden ist, jede Kippe sofort auszulöschen. Sobald der Eimer voller Kippen ist: Deckel drauf und entsorgen. Bis dahin hat die Pommesbude sicher schon wieder ein paar Eimer Soße verkauft. Wenn Dir der Soßeneimer auf dem Balkon zu blöd aussieht, stelle ihn in einen ausreichend großen Pflanzentopf aus Kunststoff. Die gibt es in verschiedenen Farben und Oberflächen in jedem Gartenmarkt.

Miramar1234  07.01.2015, 09:44

Wow,das ist ja schon professionell.)))

Zyogen  07.01.2015, 09:46
@Miramar1234

Ja, bei uns im Ruhrpott ist die Currywurst eben ein wenig beliebter als die Gewürzgurke ;)