Arzttermin: krank melden oder Urlaub nehmen?

11 Antworten

hi,du hast bestimmt den termin schriftlich vom arzt bekommen,den legst du deinem chef vor das du an dem tag nicht arbeiten kannst,damit er planen kann.

ich würde vorher bescheid sagen und dann eine krankmeldung vorbeibringen lassen

Vorher Bescheid geben.

Der Arzt wird dich krankschreiben. Ich würde es heute schon in der Firma sagen, damit die sich auch richten können und event. eine Vertretung für dich haben

Den Arbeitgeber über die Sachlage informieren und danach eine Krankmeldung nachreichen.