Arztpraxis und Anwaltskanzlei: Wer verdient mehr?

Ungefähr. Mir ist bewusst, dass es Schwankungen gibt - je nachdem, wo, was etc.

8 Antworten

Hallo Tomatenveteran,

ein selbständiger Arzt verdient durchschnittlich mehr als ein selbständiger Rechtsanwalt.

Rechtsanwälte gibt es wie Sand am Meer, Ärzte nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das kann man überhaupt nicht sagen. Eine Rechtsanwaltskanzlei mit 10 Partnern, 40 Anwälten und 15 Rechtsanwaltsgehilfen hat einen ganz anderen Umsatz als eine Hausarztpraxis mit 3 Ärzten und 2 Arzthelfern.

Ich denke Fachärzte haben zumindest ein regelmäßigeres Einkommen als Anwälte und auch bedeutend mehr Kundschaft, daher werden sie am Ende auch mehr auf dem Konto haben.

Im Schnitt liegen die Arztpraxen einen Tik höher. Wenn jedoch der Streitwert hoch liegt, haben Kanzleien einen höheren Verdienst.

Danke 🙂

Gaaanz unterschiedlich.

Es gibt arme Ärzte und arme Rechtsanwälte.

Eine gute Chance gut zu verdienen haben Zahnärzte.

Eine Chance reich zu werden haben Anwälte auf spezifischem Fachgebiet,wo der Name bundesweit oder gar weltweit bekannt ist,beispielsweise Anlegerschutz.Nieding in Frankfurt,oder VEB in den Niederlanden.