Arztpraxis öfter geschlossen als wie ich Urlaub habe?

1 Antwort

Dein Chef darf so viel BEtriebsurlaub machen wie er will, aber:

  • Du musst immer einen Teil deiner Urlaubstage selber einteilen dürfen
  • Er darf dir keine Minusstunden oder so dafür aufbrummen

Wenn er mehr Betriebsurlaub will als ihr Urlaubstage habt ist das sein Problem nicht euers.

Aber was kann ich ihm da rechtliches vorlegen?

Nur sagen, dass darfst du nicht, reicht nicht. Dankeschön

@dieLuka

Er hatte schon die ganzen Jahre vorher die Praxis länger geschlossen als wie wir Urlaub haben. Bis her hat er am Jahresende die Minusstunden auf null gesetzt. Jetzt will er uns im April für 4 Tage keinen Lohn zahlen. Frechheit.

@Oelzer1111

Ab mit euch zu einem Anwalt für Arbeitsrecht. Das ist so nicht ok.

@Oelzer1111

Würde da empfehlen zu ner Arbeitnehmervertretung zu gehen.