Arztattest für den B Führerschein- was brauche ich?

1 Antwort

Was für ein Attest vom Arzt benötigst du für den FS? Da muss man kein ärztliches Attest vorlegen. Ausser du willst LKW-Führerschein machen...

Für den B Führerschein benötigt man einen aktuellen Sehtest vom Augenarzt oder Optiker, der einen solchen ausführen darf, ein 1.-Hilfe-Nachweis und ein aktuelles Lichtbild.

Was du jetzt mit einem orangefarbenen Zettel meinst, weiß ich nicht. Aber das wird definitv nicht reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkasso trotz mehrfacher Kündigung?

Hallo,

habe vom Fitnesstudio ein Inkasso bekommen mit der Bitte um 760 Euro!!

Durch einen Unfall trainiere ich seit 2 Jahren nicht mehr und habe durch die Reha die erste Kündigung versäumt.

Man teilte mir mit das außerordentlich nicht ginge was sich später als Fehler rausstellte.

Ich hatte bereits im April meine Kündigung mit einem ärztlichen Attest in dem Studio abgegeben.

EIne Bestätigung würde ich durch die Zentrale erhalten.

Als erneut abgebucht wurde sollte ich dem Einzug widersprechen da sich dies überschnitten hätte.

Nach ewigen hin und her hat man mit 3 Monate danach mitgeteilt das der Chef meine Kündigung und meine ärztlichen Unterlagen verloren habe und er deswegen unter anderem gekündigt bekommen hat.

Zitat : Der alte Chef war ein Dulli ( Aussage neue Leitung )

Nun hat man mir eine Freistellung gegeben und über den Betrag würde noch entschieden werden.

Also wieder zum Studio inkl2 Zeugen, alles erneut abgeben und seit 3 Monaten nix mehr gehört.

Mehrfache Anfrage was nun mit der Bestätigung sei lies man unbeantwortet seitens des Stuidos.

Nun heißt es heute INKASSO 760 EURO ( bei 25 mtl 12 Monate ) und das Stuido hat keinen ich zitiere erneut : PLAN WAS MIT MEINEN ZETTEL PASSIERT IST.

Das ist doch ein Witz oder?

Die stellen keine Bestätigung aus und ich war mit 2 Freunden vor Ort als Beweis.

Seit 3 Monaten Funkstille..keine Mahnungen keine Schreiben nichts.

Man wollte mich derweil 1000 mal zurückrufen und jedes mal hieß es sorry wir waren im Stress chill mal.

Sorry aber nur Discopumper die kaufmännisch nur Bahnhof verstehen,.

Ich habe leider keine REchtschutz...

Jemand nen Tipp?

Heute erneut vor ORT gewesen aber man hat keinen plan * gehabt und ich solle chillig bleiben

...zur Frage

Bundeswehr unvollständige Bewerbung?

Hallo, ich war letztens bei der Karriereberatung der Bundeswehr. Mir wurden die Bewerbungsunterlagen mitgegeben und der Berater hat mir einen Zettel angekreuzt was alles bei der Bewerbung (zum FWDL) dabei sein muss.

Jetzt habe ich einige Fragen da der Berater das alles so schnell durchgegangen ist und ich habe erst im Nachhinein gesehen was genau er angekreuzt hat und was nicht.

  1. Personalausweis - In den Formularen steht man muss alles in Originalversion in die Bewerbung reinpacken, dann werden davon Kopien angefertigt und das Original wird mir zurückgegeben. Und gilt das auch für den Ausweis (was ich fast nicht glauben kann) oder soll ich den Ausweis einfach kopieren?

  2. Führerschein/Besondere Berechtigungen/Befähigung - Ich habe ihm gesagt dass ich weder einen Führer- noch einen Flug- oder Tauchschein habe, trotzdem ist das angekreuzt. Soll ich einfach den Führerschein (welchen ich noch gar nicht besitze bzw. gemacht habe) weglassen oder ist das Voraussetzung?

  3. Bestätigung des Antrags auf ein Führungszeugnis für Behörden - Ich dachte ein Führungszeugnis ist Pflicht bei der Bewerbung bei der Bundeswehr oder kann ich das weglassen? Das wurde nämlich nicht angekreuzt.

  4. Lückenloser Tätigkeitsnachweis ist bei mir komplett angekreuzt (Ausbildungszeit/Lehre/Arbeitsverhältnisse und Nachweise/Arbeitslosenzeiten) Das müsste bei mir doch auch wegfallen oder? Weil ein Lebenslauf kann damit nicht gemeint sein da das schon extra aufgelistet ist.

Ich weiß ich hätte besser fragen sollen aber er ist das alles so schnell durchgegangen. Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Ich will niemanden mitnehmen! Fahrgemeinschaft was soll ich machen?

Hey, ich hab ein Problem. Ich bin Azubi und habe seit anfang märz meinen Führerschein und mein Auto. Ich arbeite 16km vom wohnort entfert und fahre die strecke jeden tag.

Bevor ich meinen Führerschein hatte musste ich jeden morgen bahn fahren ich stand also um 3 uhr auf um 4.40 in die bahn einzusteigen um pünktlich 6 uhr in der arbeit zu sein.

Ab und zu wurde ich von einem guten freund mitgenommen habe ihm dafür jedoch gegen seinen willen geld gegeben. Jetzt haben wir einen Neuen azubi in meinem ausbildungsjahr.

Er jammerte jedenfalls die letzten tage immer wieder rum das er ja so müde morgens ist und er immer so spät zuhause ist. Ich habe manchmal nach der arbeit dran gedacht ihn einzusammelt und mit nachhause zu nehmen da er eigentlich im selben ort wohnt nur ein stück weiter raus.

Jedoch habe ich es nie gemacht einfach weil ich Noch fahranfänger bin und mich noch unwohl dabei fühle andere mitzunehmen (außer bei meiner freundin) und ich mir auch dies last jeden morgen früher aufstehen zu müssen nur um pünktlich wen anders abzuholen oder ihn nach der arbeit heim fahren zu müssen ersparen wollte.

Ich habe so gesagt einfach keine lust darauf. Ich kann meine freundin nicht mehr spontan von der arbeit abholen und mit ihr irgendwohin gehen, oder direkt zu meiner fruendin nachhause fahren. Einfach weil ich eben den anderen erstmal heimfahren muss.

Dazu kam es eigentlich nur weil wir beim frühstück in der kantine saßen und alle ja so mitleid mit ihm hatten. Am ende hieß es dann ich soll ihn mitnehmen was ich zuerst verneinte eben aus diesen gründen ich habe einen umweg von 10 km jeden morgen um ihn abzuholen.

Ich habe später nun doch ja gesagt obwohl ich es eigentlich nicht will. Ich hasse es. Ich hab mich nur wie der A gefühlt wenn ich ihn nicht mitnehme.. Aber die tatsache das er trotzdem seinen führerschein nicht machen will, und auch nicht früher pennen gegangen ist aber jeden morgen gejammert hat wie blöd bahn fahren ist kotzt mich an. ich musste auch da durch ich bin jeden abend um 8 ins bett.. es macht mich wütend. Geld will er mir 15 euro geben.. eigentlich könnte ich darauf auch verzichten ich brauche das geld nicht. ich will meine ruhe morgens... aber ihn jetzt sagen da sich ihn nicht mehr fahren will ist auch beschien einfach weil ich weiß wie bld bahnfahren ist.. ich weiß nicht was ich machen soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?