Artikel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft aber paket kam zurück da es nich abgeholt wurde?

3 Antworten

Du hast doch die Adresse des Empfängers. Du kannst ihn anschreiben und ihn über den Rückversand informieren. Gleichzeitig solltest du dem Käufer schreiben, dass bei einer erneuten Zustellung noch einmal Versandkosten fällig werden.

Den Kaufpreis brauchst du natürlich nicht zurück überweisen. Allerdings darfst du auch nicht einfach den Artikel erneut verkaufen.

Abwarten, bis sich der Käufer meldet. Dann teilst du ihm das mit, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte (Fotos machen!) und bietest ihm an, das er es entweder Abholen kann oder gegen entsprechende Kostenübernahme schickst du es noch mal los.

Hmm, ok

Du kannst nichts machen, außer auf eine Nachricht von ihm warten. Er muss sich melden. Fotografiere vorsichtshalber das zurück gekommene Paket mit allen Aufklebern.

Ok, werde ich machen!

@HexaKuNa

Wenn der Nachrichtenverlauf gelöscht wurde, kann der Käufer eventuell auch nicht mehr auf Kontaktdaten zurückgreifen.