Artikel bei Ebay bezahlt. Habe kauf abgebrochen. Wie krieg ich Geld wieder bei Ebay?

4 Antworten

Du hast den ebay-Kauf abgebrochen.

Ich denke es geht um diese Frage vom 04.02.2016:

https://www.gutefrage.net/frage/wiederruf-recht-bei-ebay-wenn-der-verkaeufer-ein-haendler-ist-und-wie-schreiben?foundIn=user-profile-question-listing

Hast Du denn einmal nur den Verkäufer angeschrieben, um die Angelegenheit zu regeln / zu klären?

Das Lösen eines Kaufvertrags, auch bei einem gewerblichen Verkäufer, geht nicht automatisch, wenn Du über ebay "Kaufabbruch" anklickst. Und es geht schon gar nicht automatisch, wenn Du bereits gezahlt hast.

Nun, wenn der Verkäufer die Ware zurücknimmt und damit einverstanden ist den Verkauf abzubrechen, muss dieser dir dein Geld zurück überweisen wenn nicht, bekommst du halt den gekauften Artikel und er oder sie behält das Geld


Hab noch nichts zurück bekommen vei paypal 

hast einen Fall auf PayPal eröffnet? Von dort bekommst das Geld zurück

Der Verkäufer muss dem Abbruch zustimmen... Wenn er das tut, bekommst du dein Geld zurück

Was möchtest Du wissen?