Artikel bei anderer Saturn Filiale zurückgeben?

6 Antworten

Die Rücknahme von in Ladengeschäften gekauften Artikeln ist IMMER auf Kulanz. Es gibt keinerlei rechtliche Verpflichtung per Gesetz.

Das wäre also schon mal die erste Hürde.

Wenn Saturn A rechtlich nicht mit Saturn B verbunden ist -> geht es nicht. Die einzelnen Ladengeschäfte sind i.d.R. rechtlich selbstständige Unternehmen.

Ja, alle Filialen (MediaMarkt und Saturn) gehören wiederum via Media-Saturn-Holding unter dem Dach der METRO-Gruppe zusammen. Sie sind trotzdem eigenständig -> rechtlich selbständige Unternehmen.

Versuchen kannst Du es, allergings solltest Du auch damit rechnen, abgelehnt zu werden. Es kommt darauf an, wie die Häuser untereinander rechtlich verbunden sind oder nicht

Wenn das Produkt im Sortiment des anderen Saturns ist, hast du definitiv die Chance auf einen Gutschein.
Saturn bietet zwar einen Umtausch an, Umtausch heißt aber noch lange nicht Rückgabe, das heißt du müsstest etwas gleichwertiges/höherwertiges stattdessen mitnehmen.

Du musst also generell auf Kulanz hoffen. Verpflichtet ist Saturn dazu nicht und Recht auf eine Rückgabe hättest du nicht mal im gleichen Markt.

Wenn du die Quiettungen hast sollte das nur eine Kulanzfrage sein :) Man kann auch Sachen ausn Netz in der Filiale zurück geben.

Frag einfach vor Ort in der Filiale selber nach ob sie das machen :)

Ja kannst du Saturn ist Saturn
Kannst nur nicht dafür bei Media Markt oder so umtauschen