Arm trotz Arbeit!?

2 Antworten

Sei mir nicht böse, wenn ich das so direkt sage, aber beim Arbeiten geht es nicht ums "Wohlfühlen", du machst einen Job und wirst dafür bezahlt.
Ich bin Rentner und habe alles in Allem 770 Euro (350 Euro Warmmiete), für 200 Euro mehr würde ich evtl. sogar Vollzeit arbeiten, wenn ich dazu kein Auto bräuchte.

Ich finde das man sich in seinen Job Wohlfühlen muss.. man ist ja so schon krank genug das man kaum noch Geld hat zum Überleben! Weil man zu viele Dinge abbezahlen muss. Jeder hat eine andere Einstellung. Und da ist es egal ob man sich wohl fühlt oder eben nicht. Hauptsache man geht arbeiten und sitzt nicht faul auf der Couch. Ein bisschen recht sollte man haben. Ich hab einfach Glück gehabt mit meiner Arbeit und will sie nicht einfach verlieren. Dafür habe ich zu viel aufgegeben und geschafft.. finde es einfach unfähr das man sich kaputt macht für nichts. Und andere sitzen rum und bekommen das Geld so in die Hände gelegt.

wende dich an das Forum von tacheles-sozialhilfe.de

Da wirst du dann Hilfe finden, musst denen aber etwas mehr Daten sagen. Dazu scann alle bescheide ein, schwärze persönliche Daten (Name, Anschrift, BG-Nummer) und lade das dort im Forum hoch.

Die rechnen dir dann aus, was dir zusteht und sagen dir, wie du zu deinem Recht kommst.

Danke für die Antwort! Wenn ich die unterlagen Per email abschicke, würde ich auch eine Antwort bekommen?

@SarahG88

Nein. Frag dort im Forum, wie du denen das zur verfügung stellen kannst.

Ab wann muss man Jobcenter den unterschriebenen Arbeitsvertrag (11.07.2017) spätestens melden, wenn die Arbeit erst am 31.07.2017 beginnt?

Geht es paar Tage vor Arbeitsbeginn auch?