Argumente PRO Leihmutterschaft?

4 Antworten

Und noch etwas. Du solltest dich natürlich auf die Kontra-Argumente vorbereiten. Also Arguemente bzw Fakten finden, die gegen die Kontraargumente sprechen.

Angenommen jemand sagt " Man Kinder adoptieren" - dann wäre es sinnvoll zu sagen, wie kompliziert diese Vorgänge sind und zB eine Studien zu finden, die zeigt dass es in x % zu massiven Problemen mit adoptierten Kindern kommt. Etc.

Ich suche gefühlt auch schon mehr kontra Argument als Pro hahah. Aber vielen Dank

1. Ein guter Weg um bei homosexuellen Paaren ein Kind zu zeugen.

2. Eine Leihmutter kann (!) damit Geld verdienen. Sofern sie es auch wirklich erhält.

3. Bei kompletter Unfruchtbarkeit eines Partners, ein Weg um dem schmerzlichen Wunsch nach einem (halbwegs) biologisch eigenem Kind entgegen zu kommen.

Hallo.In Deutschland ist die Leihmutterschaft verboten. Und vermutlich ist genau das der Grund, weswegen die Gesetze viele deutsche Paare nicht davon abhalten, auf eben diese Weise ein Kind zu bekommen – nur eben im Ausland. Der ganz große Babyboom findet in der Ukraine statt, die Leihmutterschaft ein ganz legales ist.Leihmutterschaft ist eine wünschenswerte Möglichkeit für Paare, die keine Babys haben natürlich kann . Leihmutterschaft kommt in vielen Formen , die von IVF oder IVF mit Eizellen und Spermien Geber , um die Übertragung eigener Embryonen eines Paares in den Körper einer Leihmutter .
Leihmutterschaft ist wünschenswert, dass viele Menschen, deren Gesundheitsprobleme machen Schwangerschaft schwierig oder unmöglich. Altern, Erbkrankheiten und schädliche Umwelteinflüsse können die Fruchtbarkeit beeinflussen. Einige Frauen haben medizinische Probleme , die eine schwierige oder risikoreichen Schwangerschaft bedeuten wird. IVF und Leihmutterschaft sind teuer, aber das geht nicht über die Ukraiune!

Sag welche du hast und wir schauen, ob uns noch mehr einfällt.

Mir fallen fast ausschließlich nur Pro-Argumente ein.

Das Elton John Beispiel, er hat auch ein Kind durch Leihmutterschaft und die Erbkrankheiten. Das wars leider schon

@lydiaheger

Genau:

1. Homosexuelle Paare können Kinder bekommen. Klar das könnte man jetzt auch als Kontra-Argument nehmen, wenn man zB dagegen ist, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen.

2. Eltern können Kinder bekomme, wenn der Partner unfruchtbar ist. Dann ist wenigstens ein Teil des Kindes das eigene Kind.

3. Es gibt weniger Arbeitslose/ mehr Steuerzahler. Also wenn Frau das hauptberuflich macht (und es anerkannt und erlaubt ist), dann kann sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Da sie es ja freiwillig macht, gibt es auch keine Gefahr, dass sie nachher Ansprüche an das Kind hat.

4. Die Eltern die sich eine Leihmutter suchen könnten ohne Einschränkungen weiter arbeiten.

5. Die Milchproduktion bei der Mutter (nicht der Leihmutter) kann auch mit Hormonen stimuliert werden, dass heißt sie kann ohne Schwangerschaft trotzdem ganz normal Stillen.

6. Die Mutter die sich eine Leihmutter holt muss keine kosmetischen Eingriffe nach einer Schwangerschaft machen lassen. Nicht, dass das zwingend  notwendig wäre nach einer Schwangerschaft, aber jeder OP hat Gefahren und diese würde es dann eben nicht geben.

7. Erbkrankheiten oder ähnliches würden nicht übertragen werden.

8. Es gibt Leihmütterschaften, nicht legale. Dem würde man entgegenwirken.