Argumente für Toleranz?

2 Antworten

Weil Menschen oft das widerspiegeln wie man sich selbst gegenüber diesen Menschen verhält.
Ist man also freundlich sind sie vielleicht auch freundlich.
Seid ihr jedoch abwertend werdet ihr nicht besser behandelt.

Man sollte sich fragen wie man sich selbst fühlt wenn man nicht von jemandem toleriert wird.

Alle Menschen haben ein Recht zu Leben das sollte man tolerieren.
Wenn man das nicht toleriert hat man eigentlich logischerweise auch kein Recht darauf.

•Besseres Zusammenleben
•Höhere Zufriedenheit
•Jeder kann sein wie er wirklich ist