Argumente für eine eigene Wohnung mit 16?

5 Antworten

Da kommt höchstens eine Wohngruppe infrage. Das entscheidet das Jugendamt.

Psychische Belastung, welche sich in deinem Schulleben negativ auswirken, wenig Schlaf aufgrund der Situation zuhause und ständiger Stress.

Das sollte ziehen.

kommt drauf an wer dein Sorgerecht hat wenn es deine Eltern haben müssen deine Eltern es erlauben wenn nicht dann darfst du nicht ausziehen und dann will das Jugendamt auch wissen wie du dir das finanziell leisten willst weil die nicht extra kosten für dich übernehmen außer deine Eltern bezahlen das dann! und auch mit Wohnungssuche schaut es schlecht aus weil die meisten bevorzugen Leute die Arbeiten und bisschen älter sind als du

Nein, sicher nicht, wenn du schon Argumentationshilfe brauchst,kann es nicht so schlimm sein.

Die vom Jugendamt werden sich ein eigenes Bild der Situation machen, werden mit den Eltern sprechen, eine Familienhilfe schicken.

So einfach kommt man nicht von zu Hause weg.

Zumal...wie hast du dir die Finanzierung deines Wunsches vorgestellt?

Haben deine Eltern genug Geld um dir einen Platz in einem betreuten Wohnen zu finanzieren?

Denn nur wegen "Streitereien" wird sicher nicht die Allgemeinheit dafür zahlen.

Wenn du Argumente fremder Menschen aus dem Internet brauchst, kann deine Situation zuhause nicht bedrohlich sein.

Sonst könntest du nämlich beim Jugendamt einfach offen und ehrlich deine Lage schildern und es würde für dich entschieden werden.