Arbeitszeugnis per Post zukommen lassen?

3 Antworten

Das Arbeitszeugnis ist eine Holschuld. Sicherlich kannst du darum bitten, dass es dir per Post zugesendet wird, es muss aber nicht.

Bitte um postalische Zusendung, wegen Krankheit. Sollte möglich sein.

Aber warum willst du nicht noch mal in den Betrieb ?

Chrissy1133
Fragesteller

Weil ich seit dem ich gekündigt habe gemobbt werde

Lexa1  26.05.2019, 15:06
@Chrissy1133

aber nicht von der Personalabteilung, denn dort holst du das Zeugnis ab.

Chrissy1133
Fragesteller
@Lexa1

Es gibt keine Personalabteilung

Per Post ist in Ordnung.

Chrissy1133
Fragesteller

Die Frage ist ob sie das macht weil eigentlich muss man es abholen lt. Gesetz ist sie nicht verpflichtet das per Post zu schicken